Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 20.11.2014, 20:30 Uhr

erfahrungsbericht

so,
ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mich entschlossen hatte, in eine Kiwu-Praxis zu gehen, nachdem wir nun schon seit Aug 2013 erfolglos probieren. Mein Mann war von der Idee wenig begeistert, ich konnte ihn jedoch überreden, mal mit hinzugehen. Nachdem wir uns an dem Tag an einem Pendlerparkplatz treffen mussten, weil wir von unserer jeweiligen Arbeit kamen, war die STimmung im Auto ziemlich gestresst und angespannt. Ich habe mich bemüht, locker und entspannt in der Praxis zu sein und das übertrug sich auch auf meinen Mann. Dazu beigetragen hat wohl auch der Arzt, der betont optimistisch war. Mir gefiel er weniger. Ich hatte das Gefühlt, er spult seine Methoden wie ein Kundenberater ab und geht gar nicht auf uns ein. Wie auswendiggelernt trug er seinen Vortrag vor und zeigte an entsprechender Stelle die tolle Erfolgsgrafik. Er sprach von 40% Erfolgschancen bei Gvnp in unserem Alter (um die 30 Jahre). Naja, das glaube ich mal eher nicht. Auch sonst fühlte ich mich eher abgefertigt. Die gynäkologische Untersuchung dauerte ungefähr gefühlte 10 sec. Rein - 3 Fotos - raus - fertig.
Positiv lässt sich vielleicht herausstellen, dass ich den Arzt auf meine Medikamentenunverträglichkeit ansprechen konnte, da mein Mann kurz auf Toilette war. Unglaublicherweise glaubte mein Mann ihm sofort, dass Gonal und auch die anderen Hormone absolut und völlig nebenwirkungslos sein. hm, ich bin da wohl eher der Skeptiker. Hm. Naja jedenfalls werde ich wohl nächsten Monat eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Zunächst wollte ich die Hormone weglassen, aber nun habe ich schon wieder einen Zyklus ohne Eisprung. Werde mir vmtl. jetzt doch noch ein Rezept für Gonal F ausstellen lassen. Habt ihr damit Erfahrungen? --- Vielleicht wird es ja unser Weihnachtsgeschenk ? Ich setze jetzt mal meine Hoffnungen da rein.
Ach - noch was positives. Spermiogramm ist normal
Und unsere Beziehung ist wieder normal entspannt, eher zärtlicher bzw. verliebter
Was mich noch interessieren würde - meine Eltern wünschen sich dringend noch einen Enkel und kommen ständig damit an, dass ich mich doch in einer Kiwuklinik untersuchen lassen soll und was alles nicht stimmen könnte. Ich blocke ab, da sie sofort in noch größere Sorge und Aufregung um mich verfallen würden, wenn sie wüssten, dass ich mir a) noch ein Kind wünsche und b) bereits in der Kiwupraxis war. Somit stresst es mich, dass ich vor ihnen eher die "Starke" spiele. Wie macht ihr das? Wem erzählt ihr etwas von eurem Wunsch? Wer unterstützt euch seelisch?
Allen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.