Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 21.11.2014, 10:08 Uhr

erfahrungsbericht

Hallo.
Fein, dass ihr dann doch da gewesen seid und der Arzt mitspielt.
Die schnelle Ultraschallgeschichte ist normal, die sind ja sehr routiniert, was das angeht, rein, Foto, raus ist nicht ungewöhnlich. Die hohe Rate bei Verkehr nach Plan ist einen Ticken optimistisch, aber bei normalem Spermiogramm und freien Eileitern (was ja geprüft wird) in eurem Alter gut möglich. FALLS PCO bei dir im Raum steht und bestätigt wird, kannst du die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit einer Stichelung der Eierstöcke verbinden lassen.
Zu gonal f: Ich habe beide Kinder unter gonal f mit eingeschränktem Spermiogramm empfangen und außer blauen Flecken an den Einstichstellen keine Nebenwirkungen gehabt. (So als Mutmacher mal) Die Auslösespritze (Ovitrelle) hat mich allerdings jedesmal unter Schwangerschaftshormone gesetzt (enthält sie ja auch) und entsprechend war ich reizbar und müde.

Bezüglich dem Erzählen und deinen Eltern: Ich ganz persönlich würde mir überlegen, ob ich meinen Eltern sage, dass wir in Behandlung sind oder ob ich sagen würde, wenn es kommt, kommt es. Wir haben bei unseren Eltern und auch bei unseren Freunden von Anfang an mit offenen Karten gespielt, weil sonst die Stimmungstiefs zum "negativ", die festen Spritzenzeiten für gonal f (bei uns immer abends) usw doch den Alltag merklich belastet hätten. Wenn du die Wahl hast, dich von einer Feier früher abzusetzen oder die Spritze da in den Kühlschrank zu legen, musst du ggf offen sagen, was Sache ist. Vielleicht würde es aber auch die Situation mit deinen Eltern entspannen, wenn ihr sagt, ihr seid in Behandlung? Ihr/Du wirst recht häufig unter gonal f zum Ultraschall und zur Blutabnahme müssen, bei uns war das alle drei Tage etwa, ein Zyklus unter gonal f dauerte etwa 30 Tage Spritzenzeit plus 14 Tage Progesteron bis zum Test. Bei uns wäre das auch gar nicht ohne deren Wissen gegangen, ich brauchte beim zweiten Kind immer einen Babysitter, um die drei Stunden zur Klinik zu fahren. Bringt es etwas, wenn ihr sagt, ihr meldet euch, wenn es etwas neues gibt?

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.