Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nani1704 am 21.11.2014, 17:46 Uhr

erfahrungsbericht

Hallo Du,

ich habe gestern meine erste Gonal F Spritze gesetzt.
Der Plan war ursprünglich, dass wir erst mir Clomi anfangen, weil es wesentlich günstiger ist und von den KK so gewünscht ist. Allerdings sagte man uns, dass die Tabletten wesentlich mehr Nebenwirkungen auslösen können, da diese direkt im Gehirn Hormone produzieren und dabei handelt es sich um Stresshormone. Unser Glück war nun aber gestern, dass das Clomi in Deutschland gerade nicht lieferbar ist und wir deshalb gleich zum nächsten Schritt, also Gonal, gegangen sind. Und die Spritzen wirken direkt an den Eierstöcken und wirken nicht gleich auf den ganzen Körper ein. Es ist effektiver und hat weniger Nebenwirkungen. Ich bin gespannt, ob dem auch so ist,
Den ersten blauen felck habe ich natürlich dadurch auch, aber das kenne ich noch von meinen Thrombosespritzen.

Meine Eltern wissen das mit unserem Kiwu, aber ich habe ihnen gesagt, sie sollen mich nicht darauf ansprechen, wenn ich etwas erzählen möchte, dann mach ich das schon. Das klappt ganz gut. Ansonsten ist noch eine Freundin eingeweiht, die weiter weg wohnt, dass ist auch ganz angenehm.

Also nur Mut und viel Glück :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.