Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia84 am 20.11.2014, 19:01 Uhr

Mit wem redet ihr?

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zu euren Erfahrungen...

Ich bin noch ganz "frisch" im Thema sozusagen, habe Anfang Okt. die Pille abgesetzt und warte auf die erste Mens (nicht schwanger, das berühmte Hormoneinpendeln vermute ich). Nach 13 Jahren durchgängig Pille weiss ich kaum mehr wie sich ein "natürlicher" Zyklus anfühlt und finde alles was gerade mit mir passiert total spannend, von der Aussicht evtl. bald schwanger sein zu können ganz zu schweigen...
Nun bin ich zusätzlich noch ein Mensch, der sowieso alles was ihn bewegt am liebsten mit anderen bequatscht. Habe aber mit meinem Mann abgemacht niemandem davon zu erzählen, dass wir es jetzt aktiv versuchen mit dem schwanger werden. Ich hätte selbst Sorge dass meine Mädels dann alle nur noch verstohlen auf meinen Bauch gucken würden wenn wir uns sehen und spätestens in einem halben Jahr peinliche Nachfragen kommen und das würde mich stressen... Wäre auch ziemlich die erste in meinem ganzen Umfeld die schwanger wäre...

Andererseits platze ich bald weil ich unbedingt mit jemandem reden will und mein Mann ist für "naja so ein Ziehen im Unterbauch, meinst Du das ist PMS" echt nicht der beste Gesprächspartner .

Eigentlich kommen die dummen Fragen sowieso schon ("na? wann ist es denn bei euch endlich so weit?" Sehr beliebt von Familie/Schwiegermutter...), allein weil ich 30 und schon etwas länger verheiratet bin, von daher ist es vielleicht auch egal ein paar Freundinnen einzuweihen, oder?

Wie haltet ihr das? Und habt ihr schon bereut irgendwem davon erzählt zu haben?

(und im Zweifelsfall hilft es mir gerade auch schonmal erstmal hier zu quatschen...)

Gruss,
Antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.