Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 19.11.2014, 15:06 Uhr

Erleichterung

Hallo Mädels,
bin so erleichtert. Gestern abend war ich ja bei meiner Hausärztin wegen der Schilddrüse. Bluttest auf die verschiedenen Antikörper war negativ, dewegen sei es kein Hashimoto, sondern nur eine normale Unterfunktion. Zur Sicherheit hat sie auch noch Leber-, Nieren, Entzündungswerte mitmachen lassen, alles in Ordnung.
Habe jetzt L-Thyroxin 50 bekommen, weiterer Bluttest dann in 4-6 Wochen. Der Knoten muss vorerst nur beobachtet werden. Dem Schwangerwerden steht somit bald, sobald sich die Werte gebessert haben, nichts mehr im Weg. Bin so froh.
Ende nächster Woche lässt mein Mann sicherheitshalber auch noch ein Spermiogramm machen...
LG Lillimaja

 
12 Antworten:

Re: Erleichterung

Antwort von FrauStorch am 19.11.2014, 18:43 Uhr

Sehr schön, das freut mich für dich!!

Ich hab heute auch gute Nachrichten. Der Postkoitaltest war heute positiv. Habe ein Spermium unterm Mikroskop zappeln sehen, total spannend :-) Allerdings sei mein Muttermund sehr eng, sagte der Fa Naja, immerhin waren einige zu finden. In drei Wochen machen wir auch ein Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und ES+10 und noch keine SB oder Mens :o)

Antwort von lillimaja am 19.11.2014, 20:07 Uhr

Danke.

Gut, das freut mich für dich auch. An welchem ZT bist du denn? War dein ES schon?

Morgen erfahre ich meinen Progesteron-Wert von ES+7. Bin heute an ES+10 und seltsamerweise noch keine SB. Auch keine Schmerzen wie sonst in diesem Zeitraum. Gestern bloß mal seitlich starkes Ziehen, aber kein krampfartiges Gefühl in der MItte. Aber die Tempi fällt langsam und kontinuierlich, alle 2 bis 3 Tage um 0,05 Grad...

Bis jetzt habe ich auch die erste L-Thyroxin Tablette von heute morgen gut vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von FrauStorch am 20.11.2014, 6:58 Uhr

Mein ES war gestern oder heute oder heute Nacht Herzen wurden fleißig gesetzt, die Temperatur steigt langsam. Vielleicht kriecht sie diesmal ja nicht sooo langsam hoch wie sonst. Keine SB ist doch super! Pass mal auf, nachher hat es schon in diesem Zyklus geklappt! Wenn du 11 Tage Hochlage beisammen bekommst, wäre das super! Das wäre dann doch schon ein Fortschritt und man sagt doch, 11 Tage reichen knapp.

Du bist direkt mit 50 eingestiegen, ne? Das ist ja schon ein krasser Einstieg. Ich habe die erste Woche die Eindosierung ordentlich gemerkt und das bei nur 25. Aber meine Untefunktion war auch nicht so stark wie bei dir. Eigentlich sogar nur leicht, bei mir geht es ja vor allem darum zu schauen, ob die Antikörper etwas runter gehen und meine zweite ZH sich reguliert. Nach mehreren Internetrecherchen würde ich es gerne auch mit Progesteron versuchen, aber mein FA findet die Idee nicht so gut. Er meinte, dass löst das Problem nicht. Ich hab aber auch gelesen, dass eine gute zweite Hälfte die Eizellreifung im nächsten Zyklus verbessern kann. Naja, wir sind da noch hart in der Diskussion Es hat auch Studien ergeben, die angeben dass Progesteron die Antikörper senken kann. Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von lillimaja am 20.11.2014, 18:15 Uhr

Huhu,

also ich muss sagen, ich merke die Schilddrüsentabletten auch, aber fast nur positiv. Habe heute morgen ja erst die 2. Tablette genommen. Heute Nachmittag habe ich mich noch viel wacher und konzentrierter gefühlt. So als hätte ich die ganze Zeit ein Brett vorm Kopf gehabt, dass jetzt mal weg ist. Gestern war mir mal kurz etwas komisch, so flau im Magen irgendwie. Ansonsten habe ich bisher nichts Negatives bemerkt

Leider hatte ich heute morgen und heute MIttag ein ganz klein wenig hellbraunen Schleim am Toilettenpapier. So fängts bei mir meistens an.... Hab mich wohl zu früh gefreut... Aber mal abwarten.

Mein Progesteron-Wert an ES+8 war 13,3 (ES+1 4,9). Das sei noch okay.

Drücke dir auch fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lillimaja am 20.11.2014, 18:17 Uhr

Ach ja richtig, habe sofort mit L-Thyroxin 50 begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lillimaja am 20.11.2014, 18:17 Uhr

Ach ja richtig, habe sofort mit L-Thyroxin 50 begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von FrauStorch am 20.11.2014, 18:22 Uhr

Ja genau, so geht es mir auch. Viel wacher und lebendiger. Das mit dem Magen hab ich zwischenzeitlich auch, dass geht aber immer wieder vorüber.

Ich hatte bei ES+8 ja nur irgendwas mit 4,9 oder so. Also deutlich zu niedrig. Nächsten Donnerstag sehen wir dann, was dieser Zyklus so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Referenzbereich?

Antwort von lillimaja am 20.11.2014, 18:45 Uhr

Weißt du zufällig, welcher Bereich für ES+8 normal ist? Hab vergessen, nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von FrauStorch am 21.11.2014, 17:40 Uhr

Das hängt vom Labor ab. Bei meinem steht bei Lutealphase: 4.14 bis 23.70 ng/ml
Lass dir doch immer die Befunde mitgeben, mein Arzt kopiert sie immer automatisch für mich.
Es gibt aber was neues gutes: Diesmal ist meine Temperatur schnell und stark gestiegen. das hatte ich bisher noch nicht.. Ich hoffe die bleibt morgen oben und sinkt nicht wieder auf so einen ollen wert ab. Bin mal gespannt, ob das wohl ein gutes Zeichen für den Progesteronwert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von lillimaja am 21.11.2014, 21:33 Uhr

Ich hatte ja nur telefonisch nach den Werten gefragt.
Das klingt doch gut mit dem Anstieg.
Ich habe heute SB am Morgen und Vormittag gehabt und meine Tempi war heute morgen stark gefallen, sogar unter CL. Dann ist morgen die Mens wahrscheinlich da. Aber was solls... kanns ja eh nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von FrauStorch am 22.11.2014, 14:40 Uhr

Dann bist du ja diesmal richtig weit gekommen. Heute war die Temp. (natürlich, wie sollte es anders sein) mal wieder etwas niedriger, aber ausreichend über der CL. Damit bin ich jetzt ES+2/3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mens ist da

Antwort von lillimaja am 22.11.2014, 21:50 Uhr

...die Mens kam heute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.