Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen30 am 11.02.2011, 12:27 Uhr

Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Hallo.
Momentan hör ich immerwieder von einem Magnetschmuck der angeblich bei sämtlichen Schmerzen oder für das Allgemeinbefinden sein soll, ausßerdem solls auch einen Magneten für ADHS Kinder geben und ihr Verhalten damit wesentlich verbessern:Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das wirklich was?
Ich hab auch ein Kind mit ADHS und such natürlich auch nach alternativen zu Medis aber sinnlos Geld ausgeben möchte ich auch nicht.
lg Bienchen30

 
14 Antworten:

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von ohmami am 11.02.2011, 15:54 Uhr

Also ich hab seit ein paar Monaten diesen Schmuck..hab Schmerzen im rechten Arm und oft Migräne gehabt. Fakt ist, es ist deutlich besser.
Meine Arbeitskollegin hat Kinder mit ADHS und meinte ihre wären deutlich ruhiger und ausgeglichener.
Mein Sohn hatte sein Armband nur kurz, er hat es gleich verloren....da kann ich also keine Aussage machen.
Ich finde es gibt ganz ansehnlichen Magnetschmuck und so ein Kinderarmband ist nicht so sehr teuer, also einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Bienchen30 am 11.02.2011, 16:21 Uhr

Hallo
Ich werde mir am Mittwoch eine Vorführung ansehen und mich beraten lassen,wenn du sagst das du gute erfahrungen hast ist es ein Versuch wert, aber auf so erfahrungsberichte in Heftchen halt ich immer nicht so viel weil das ja im prinzip jeder schreiben kann.
Vielen Dank
Lg bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Jo64 am 11.02.2011, 19:59 Uhr

Hallo,

man da staune ich aber jetzt. Das soll echt helfen? Kannst du dann mal Bescheid geben, was bei der Vorführung so rauskommt, was die sagen und Preis etc.? Das wäre ganz lieb und würde mich unheimlich interessieren. Hört sich ja echt doll interessant an.

Liebe Grüße Jana (mit ADS-ler)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Bienchen30 am 11.02.2011, 20:05 Uhr

Ja ich berichte dann wenn ich da war und vor allem obs was bringt.
Bin selbst gespannt wie das gehn soll aber ich bin offen für neues und dieser schmuck sieht auch noch gut aus, weil ich schon ein paar stücke gesehen habe.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Pamo am 11.02.2011, 20:29 Uhr

Das ist so sinnvoll wie Bernstein gegen Zahnungsbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von fabiansmama am 11.02.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

ich selber habe so ein Armband wegen meiner ständigen Nackenprobleme und damit verbundenen Kopfschmerzen.
Fakt ist: es geht mir deutlich besser! Ob das nun auf Einbildung basiert oder nicht, ist mir relativ egal. Mein Tablettenkonsum ist jedenfalls drastisch gesunken!!!
Meine Kinder haben es wegen ihrem Asthma und der Neurodermitis. Beim Asthma habe ich jetzt noch keinen so großen Unterschied festgestellt, muss aber dazu gestehen, das ich mich jetzt im Winter einfach nicht herantraue, die Medis zu reduzieren. Ich mag keine Lungenentzündungen riskieren, da ich gerade erst wieder angefangen bin zu arbeiten und nicht sofort alle Krankentage ausschöpfen wollte.
Die Neurodermitis beim kleinen ist ebenfalls deutlich besser, wir brauchen gar kein Cortison mehr und auch die Basispflege reicht nun einmal täglich ohne neuen Schub!

Mein Motto war damals: es ist einen Versuch wert!
Wir haben hier schon so unendlich viel Geld ausgegeben für verschiedene Cremes, die mein Sohn dann alle nicht vertragen hat (die einzige, die er verträgt, darf der Arzt nicht aufschreiben!), das es mir auf einen Versuch ankam. Bei mir genauso. Ich bin seitdem nicht einmal mehr beim Arzt gewesen zum Blockaden lösen (vorher mind einmal im Quartal!)

Einbildung oder nicht: uns hat es gut getan. Und so teuer sind die Kinderarmbänder wirklich nicht! Ich selber habe auch nur ein schlichtes Kinderarmband (was nicht wie ein solches aussieht), da ich die anderen alle nicht leiden mochte, zudem wars halt auch günstiger; bei "normalem" armumfang reicht das aus.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr mal nen Link

Antwort von like am 12.02.2011, 11:45 Uhr

über die Dinger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal nen Link

Antwort von Bienchen30 am 12.02.2011, 11:52 Uhr

Hallo
Ich leider nicht, da ich ja am Mittwoch mir das erst alles anschaue und da bekomme ich bestimmt broschüren zu dem Schmuck.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnetschmuck bei ADHS? Wer hat Erfahrung?

Antwort von runi am 13.02.2011, 10:06 Uhr

hallo bienchen,
ich vertreibe selber magnetschmuck und habe ne menge erfahrungen damit sammeln können, bei sehr vielen kunden. diese erfahrungen sind fast alle, sehr positiv, auch bei kindern. natürlich ist es wiedermal eine methode die nicht wissenschaftlich erwiesen ist, daher auch etwas wiedersprüchlich zu betrachten. ich würde, bevor ich meinem kind, oder einem verwandten, medikamente gebe, erst einmal den schmuck ausprobieren. er sieht wunderschön aus und ist für jeden bezahlbar. und wie wir ja alle wissen, probieren geht über studieren und du schadest niemandem damit.

lg, runi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@runi

Antwort von Bienchen30 am 13.02.2011, 10:20 Uhr

Hallo
schön das jemand hier ist der diesen schmuck auf vertreibt.
Ich bin schon immer offen für neues und kann mir schon denken das das auch was bringen könnte.Ich hab gestern bei meiner freundin einen katalog gesehen von dem Schmuck und er ist wirklich schön aber reicht so ein armband aus für ein lebhaftes kind oder ist die wirkung besser je größer der maknet ist oder je mehr magnetschmuck sie trägt .?
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf was müsste man beim Kauf den achten deiner Meinung nach,

Antwort von like am 13.02.2011, 11:09 Uhr

damit eine Wirkung überhaupt möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was müsste man beim Kauf den achten deiner Meinung nach,

Antwort von Jo64 am 13.02.2011, 18:57 Uhr

Hallo noch mal,

also ich würde auf jeden Fall das gern probieren. Was soll es? Schädlich kann es nie und nimmer sein und es ist, wie ihr auch sagt, probieren kann man alles. Der Leidensdruck bei vielen ist groß genug denke ich und es ist kein Medikament mit dem man rumdocktert. Wäre wirklich schön, wenn hier mal ein Foto oder so gezeigt werden könnte. Und auch Preis etc.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte auch gerne Info dazu !! ot

Antwort von Kauko:-) am 14.02.2011, 12:09 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts tausend Stück

Antwort von Maximum am 16.02.2011, 10:25 Uhr

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=Magnetarmband&_sacat=See-All-Categories
...ganz billige und auch etwas wertvollere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spezialdiät könnte ADHS-Kindern helfen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,743542,00.html Schwieriges Verhalten Spezialdiät könnte ADHS-Kindern helfen London - Sie fallen durch Unaufmerksamkeit auf, sind hyperaktiv und handeln oft impulsiv: Die ...

von like 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kinderneuropädiatrie-Tests auf ADHS etc

Nach einer Mutter-Kind-Kur, EEG im KH(ohne Auffälligkeiten) und Einschätzung der Kinderärztin und des KiGas wurde uns angeraten, unseren 4 jährigen auf ADHS, Hypersensibilität und/oder Wahrnehmungsstörung testen zu lassen. Nach 3 Monaten Wartezeit war nun endlich am 21.12. der ...

von Princess01 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Großeeltern vermuten ADHS bei Sohn

Hallo Ich weiß gar nicht wie ich nun anfangen soll... also mein Sohn ist 3,5Jahre alt. War schon als Baby recht fordernd, da es aber mein erstes Kind war, ging das ganz gut. Er begann schon recht früh (mit1 1/4) zu trotzen, von ...

von Abbey 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS?

Hallo! Hatte letzte Woche schon mal zu dem Thema geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=71902 Mag vielleicht jemand nochmal dazu schreiben wg "sicherer Merkmale" von ADHS/ADS bzw. hat jemand ein Kind mit ähnlichen Problemen aber einer ...

von tigerente30 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und schlechten Schlaf

Hallo ! Mir ist etwas aufgefallen, daß mich im Moment sehr beschäftigt. Es geht darum, daß ich bei meinen beiden Kindern (eines mit ADHS, das andere nicht) unterschiedlichen Schlaf bemerke. Das eine Kind schläft seelenruhig, auch wenn ich mal danach sehe (bevor ich ...

von NetteMami 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS? Vorsicht lang!

Hallo! Schreibe heute das 1.x hier. Lese meistens im RUB mit. Aber heute möchte ich hier mal nachfragen, da ich denke, dass ich vielleicht auf Mamas treffen könnte, die ein ähnliches Problem haben. Zu unserem Problem: mein Sohn wird 4 Jahre alt . besucht seit September den ...

von tigerente30 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ADHS

Hallo ! Ich möchte heute nochmal das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ADHS aufgreifen. Ich frage mich, was im Körper genau vorgeht, wenn trotz Unverträglichkeit (unwissentlich) bestimmte Nahrungsmittel gegessen werden! Ruft es ADHS Symptome aus und wenn ja, ...

von NetteMami 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS, Legasthenie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das mein Sohn(8J) Probleme hat, gerade in der Schule war uns natürlich bekannt, deswegen waren wir dann ja auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Aber gestern hatten wir jetzt das Diagnose-Gespräch und irgendwie bin ich ...

von dhana 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Wo fange ich an ??? Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut wenn ich mit meinem grossen unterwegs bin! Alle Leute starren uns an wenn er gerade wieder " austickt " es wird mit dem Kopf geschüttelt oder man hört " sowas ungezogenes ". Ich möchte mich nicht hinstellen mit ...

von die liebe 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Auch Frage habe wegen ADHS- Medikament

Hallo, wir waren gestern wieder zur Vorsorge im KKH wegen der Medi. einnahme vom Kind ( 7 Jahre ). Wir als Eltern haben festgestellt das die Wirkung von Medikinet retard 10mg nur bis Mittags anhält . NUn haben wir gestern ein neues Rezept bekommen. Medikinet 10mg und ...

von die liebe 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.