Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 10.02.2011, 19:01 Uhr

Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Hallo, habe heute bei meiner 15 Mo. alten Tochter, ca. 15-20 rote Flecken, hauptsächlich am Bauch und den der Oberarm Innenseite, entdeckt. Sie scheint sie nicht zu bemerken und ist fit.
Die Flecken sind leicht erhöht, ca. 1cm Durchmesser und in der Mitte ist bei manchen wie ein kleiner Punkt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was dass sein könnte??? Hat einer eine Idee. Masern, Röteln, etc. schliesse ich aus.
Allergie???
müsste dann doch auch jucken, oder?
lg
Dani

 
7 Antworten:

Re: Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Antwort von kikipt am 10.02.2011, 19:10 Uhr

da wir leider keine wahrsager sind wuerde ich dir raten mit dem kind zum arzt zu gehen
ohne das kind zu sehen kann dir sicher keiner was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine muss ich zum Arzt, wenn sie sonst fit ist

Antwort von Mausmama am 10.02.2011, 19:13 Uhr

und ihr der Ausschlag nicht juckt?
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine muss ich zum Arzt, wenn sie sonst fit ist

Antwort von Muddie2006 am 10.02.2011, 19:18 Uhr

Ja, ich finde schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine muss ich zum Arzt, wenn sie sonst fit ist

Antwort von kikipt am 10.02.2011, 19:26 Uhr

auf jeden fall
es koennte etwas anseckendes sein oder auch etwas sein was eine medikamentation braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine muss ich zum Arzt, wenn sie sonst fit ist

Antwort von Suka73 am 10.02.2011, 20:34 Uhr

Windpocken? Ansteckend.
Allergie/Nesselsucht? Nicht ansteckend.
Drei-Tage-Fieber? Nicht ansteckend aber gleiche Symptome, allerdings wäre dann das Fieber VORHER da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Antwort von Dor am 10.02.2011, 22:36 Uhr

es könnte ein Virusexanthem sein und wäre somit harmlos. es tritt nach einem Virusinfekt auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Antwort von GabiK am 11.02.2011, 8:28 Uhr

Und, sind sie heute noch genauso da? - Dann würde ich wirklich zu Arzt gehen.

Sollte es so ein Virus-Exanthem sein, dann kommen und gehen die Quaddeln. Bei jedem Wickeln sind die Flecken an einer anderen Stelle. Das ist ganz putzig, aber nicht weiter schlimm. Hatten meine Kinder auch ab und zu. Ich hätte gar nicht gewusst, wann ich zum Arzt gehen soll, weil der Ausschlag eben mal da war und dann wieder nicht.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. ...

von saskia2206 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag-ND-Allergie?

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Es fing vor ca. 4-5 Wochen an, das meine kleine (fast 2) an der Hüfte einen Ausschlag bekam. Dann ging es weiter in den Armbeugen, und jetzt es hauptsächlich an den Armen und in der Gegend um die Windelzone. Ich denke das es sich um ...

von weigel 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag!!!

Guten Morgen, meine Tochter (8 Monate) hat seit gestern so rote kleine Pünktchen am Popo (ganz viele und roten entzunden Po). Heut ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag jetzt auch am Oberschenkel und den Beinen ist. Sie ist auch sehr schläfrig und schlecht drauf. Ein paar ...

von Sonja u. Julian 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am ganzen Körper! Was ist das?

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit ca. 1 Woche jetzt am ganzen Körper einen Ausschlag mir kleinen roten Pickelchen, teilweise sehr sehr dicht. Die Wangen sehen ganz rot aus. Letzten Freitag habe ich die Sonnencreme gewechselt und nehme jetzt Ladival. Am Montag war ich ...

von Mugi0303 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Womit durch Allergie verursachten Ausschlag eincremen?

Hallo, mein Sohn (8) ist gegen Birkenpollen und Schimmelpilz allergisch. Wie stark und womit (Schnupfen, Husten, Augen und/oder Haut) er reagiert ist von Jahr zu Jahr verschieden. Dieses Jahr hat es ihn sehr stark erwischt. Nachdem ich schon dachte, dass das Schlimmste ...

von raingod 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Merkwürdiger Ausschlag

Hallo Dr.Busse, meine Tochter hatte vor ca 3 Wochen bei meinem Ex-Mann eine nicht vom Kinderarzt untersuchten Mittelohr Entzündung. Er gab ihr irgendein Mittel und Nurofensaft. Diese war bei mir nicht mehr zu Erkennen. Bin aber dennoch zum HNo gegangen, da bei meiner Tochter ...

von Sumsemaus79 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Habe dies auch bei Dr. Busse gepostet, aber würde euch ebenfalls gerne fragen: Mein Sohn hatte vor zwei Wochen einen heftigen grippalen Infekt mit anschließender Bronchitis und MOE. Er wurde dann mit einem AB behandelt, welches schnell anschlug. Seitdem hat er sehr ...

von Muddie2006 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

immer wieder kommender Ausschlag

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Es geht um meine 2,5 Jahre alte Tochter. Sie bekommt nun schon seid ca. 4 Wochen jeden Tag dieses fürchterlichen Ausschlag. Es fängt meistens so an, wenn sie sich aufregt (weint, schreit - wenn sie etwas nicht ...

von charly.henri 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte ...

von caju 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.