Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 10.02.2011, 12:38 Uhr

Zum Schluß....

So, jetzt melde ich mich nochmals zu Wort, weil ich es einfach unfair und unmöglich finde, was ihr mir hier gepostet hat, mich hinstellt und abstempelt als weiß Gott was - wenn es auch nur ein Forum ist...


Ok, meine letzte Frage mag unglücklich formuliert gewesen sein in der Überschrift...Es war lediglich die Frage, ob ein Kind sprachlich gesehen Nachteile hat, in Bezug auf den Erwerb der korrekten Aussprache, Grammatik, Satzbau, oder eben nicht, wenn es ständig täglich mit einem Kind spielt, das noch schlechter spricht als es selbst schon....

So war die Frage doch gemeint. Und nicht, ob ich mein Kind jetzt nicht mehr mit dem Kind spielen lassen solle oder nicht und dass die Kinder getrennt werden sollten und und und.....in keinster Weise hab ich das doch erwähnt in meiner Frage. WAs soll das bitte also?

Ihr hätte mir einfach antworten können - nein, es hat keinen Einfluß - oder ja, es ist sicher nicht von Vorteil......BEZÜGLICH des Sprachproblems!!!!!....

Natürlich hab ich mich gefreut, dass mein Sohn einen Freund hat und niemals hab ich was gesagt, niemals was verboten - im Gegenteil sogar. Er ist jetzt weggezogen und mein Sohn muß sich zwangsläufig andere Kinder suchen zum spielen....er wird vermutlich - genau wie es bei anderen ist - sich immer welche suchen, die ähnlich sind wie er bzw. wollen meist eben immer solche Kinder zusammenspielen, weil sie bei den anderen nicht so leicht Anschluß finden...

Aber meine Frage hatte gar nichts damit zu tun - nichts mit der Freundschaft der zwei, lediglich um den Spracherwerb......und ja, mir wäre es schon recht, wenn er jetzt einen Freund finden würde, der gut spricht, damit er sich da viel abschauen kann, denn es ist einfach sein Problem die Sprache.........aber ich werde und kann das nicht beeinflussen, genauso wenig wie vorher.

Überlegt vielleicht das nächste mal ein bißchen, was ihr hier so postet, lest vielleicht mal genau durch, was jemand schreibt und wenn ihr es nicht versteht könnt ihr ja nachfragen, es ist jedenfalls nicht korrekt, so fertig gemacht zu werden - wenn auch nur via Forum.....Schlußendlich hab ich keinem von euch was getan und wenn euch ein TN nervt, warum lest ihr und schreibt ihr dann überhaupt....

Mein Sohn ist ein glückliches Kind und wird von allen geliebt, auch mit seinen Problemchen. Seine Therapien macht er gerne und es sind auch nicht viele. Wenn ich was frag eoder überlege setze ich es ja nicht gleich in die Tat um, auch wenn das für Euch so ansschaut einfach.....Es wird nix abgeklärt, auch Kiss nicht - wie unten - ich frag einfach überleg die pro und kontras und wäge ab, ob es Sinn macht oder nicht.....Und ich fördere mein Kind in dem Sinne, dass ich einfach mit ihm spiele oder nachmittags jetzt Skifahren gehe, anstatt ihn daheim z.B. vor der Glotze sitzen zu lassen - na und - ich sehe da jetzt wirklich nichts schlechtes.....so wie ihr das immer tut....


Es wird heute das allerletzte mal gewesen sein, dass ich hier was poste, weil da sprech ich lieber mit der Wand daheim, die beleidigt mich wenigstens nicht derart aufs äußerste wegen banalen Fragen....

 
15 Antworten:

Re: Zum Schluß....

Antwort von montpelle am 10.02.2011, 12:51 Uhr

Reisende soll man nicht aufhalten ...... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schluß....

Antwort von phifeha am 10.02.2011, 12:56 Uhr

Also ich glaube schon, das wir alle das gelesen haben, wie es da steht.
ich habe deine Frage beantwortet, in der für mich inhaltlich der Fakt war, das du fragst, ob es für dein Kind "schädlich" sein kann, wenn es noch schlechter spricht als es selber.
Diese Frage an sich ist schon provokativ und kann man sich selber beantworten.
Hat dein Sohn denn "Schaden" davon genommen? Augenscheinlich nicht, sonst hättest du es ja auch geschrieben und dir auch somit deine Frage selber beantwortet.

Versuche mal damit zu leben, das es immer Menschen um uns alle rum geben wird, dir etwas Schlechter oder auch Besser können. Nehmen wir alle davon Schaden?
DAS ist doch DAS worum es in deinem letzten Thread unterm Strich ging.

Aber es ist halt leider auch so, das egal, wie und was wir dir schreiben, es nicht ankommt, wie es von uns gemeint ist.

Das stellt sich für uns die Frage, was du eigentlich von uns möchtest?

Jemand der dir nach dem Mund spricht und immer das schreibt, was du lesen/hören möchtest, oder möchtest du wirklich Hilfe und Tipps?

Du hast Hilfe und Tipps in vielen Unmengen an Antworten erhalten.

Niemand stempelt dich ab oder beleidigt dich. Aber du kannst auch keinerlei Verständnis mehr erwarten, weil du eh alles niedermachst, was du als Antwort bekommst.
Wenn es dir dann zu "bunt" wird, schreibst du, das du dem Forum fernbleibst und selbst das schaffst du nicht, was dich auch wiederrum unglaubwürdig macht...

Sorry, das ist alles eine einzige Farce!

Alles Gute für dich und vor allem für deinen Sohn.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja

Antwort von Pebbie am 10.02.2011, 13:00 Uhr

Die Einzige die

"lest vielleicht mal genau durch, was jemand schreibt und wenn ihr es nicht versteht könnt ihr ja nachfragen"
praktiziert bist Du !!

Damit meine ich Antworten, die konstruktiv und eigentlich hilfreich und auch gut gemeint waren, in der langen, langen Zeit in der Du hier immer ähnliche oder auch ab und zu mal ein paar neue "Probleme" gepostet hast.
Du hast hier wirklich gute Antworten bekommen, die Dich eigentlich gar nicht interessiert haben, denn es hätte sich ja mal was wirklich verbessern können, wenn es denn überhaupt so schlimm mit Deinem Kind ist.
Du hast hier angekündigt Therapien sein zu lassen, Deinen Sohn mal "in Ruhe zu lassen". Nichts von all dem hast Du umgesetzt.
Das diese unfreundlichen Antworten kommen, hast Du alleine Dir und Deinem Verhalten zuzuschreiben.

In diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 10.02.2011, 13:01 Uhr

Ich glaube eher, daß du indirekt mit deinem Denken die Kinder beleidigst, deren Sprachentwicklung hinter der deines Sohnes hinterherhinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Jamu am 10.02.2011, 13:02 Uhr

" ... andererseits frag eich mich, wie 'nachteilig' das eigentlich bisher war, wenn er ständig mit einem Kind spielt das noch schlechter spricht als er......vorteilhafter wäre es doch mit gutsprechenden Kindern zu spielen - Kinder lernen doch von Kindern am besten....."

DAS ist unglücklich formuliert!

Ich sage es mal so: wenn er selber ein Problem hat und dieser eine einzige Freund auch Probleme hat - wo genau ist das problem um JETZT hir nachzufragen wo der Junge eh weg ist?

Und daneben: dein Sohn wird noch viele normal sprechende Kinder um sich haben - er hat ja noch so viele Jahre bis zu seinem 18. vor sich!
Er hat also etliche Jahre Zeit es zu lernen!

Meine Tochter hatte als besten Freund 3 Jahre einen extremen Stotterer - sie hat nicht 1x gestottert sondern ihm noch geholfen, damit ein Satz ab und an flüssig kam!
WENN dann hätte ich mir solche Fragen gestellt solange das Kind noch da ist - nicht aber im Nachhinein!

Und NEIN - ich hätte eher gesehen, dass DEIN Sohn ihm auf Dauer weitergeholfen hätte als umgekehrt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke nach wie vor,

Antwort von mmh am 10.02.2011, 13:12 Uhr

dass es den größten Sinn macht, wenn DU dir "Hilfe" holst.

DU hast definitiv ein Problem, das du ja von nun an mit deiner Wand besprechen willst.

Alles Gute!

PS: Und wenn du jetzt nicht unter Susip schreibst, dann halt unter einem deiner anderen Nicks, die hast du ja schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schluß....

Antwort von mama von Joshua am 10.02.2011, 13:42 Uhr

***Überlegt vielleicht das nächste mal ein bißchen, was ihr hier so postet, lest vielleicht mal genau durch, was jemand schreibt und wenn ihr es nicht versteht könnt ihr ja nachfragen, es ist jedenfalls nicht korrekt, so fertig gemacht zu werden***

DAS sagt die Richtige.....

Ist dir schonmal aufgefallen, daß du immer und immer wieder den selben Mist postest ? Und das du immer und immer wieder die gleichen Antworten kriegst ? Anscheinend raffst du es einfach nicht.

Aber Schuld sind ja eh immer die anderen.....und wenn es eben mal nicht die unfähigen Therapeuten sind, dann eben Kinder die nicht so "schön" sprechen. Man, bin ich froh nicht dein Sohn sein zu müssen, du würdest mich tottherapieren....


***Es wird heute das allerletzte mal gewesen sein, dass ich hier was poste,***

Schon wieder ? Wenn du sowas schon versprichst, dann halte es auch wenigstens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW! Habe mal hier und im GS quergelesen!

Antwort von Jamu am 10.02.2011, 13:45 Uhr

Suspi1, ganz ehrlich: du hast entweder immer etwas zu meckern oder du bist total verbissen darauf, dass dein Sohn perfekt ist!

Weder Kritik noch Rat nimmst Du dir an - es sind IMMER die anderen blöd - ob es nun die böse Lehrerin ist die ihm die 1 verweigert und ihm fürs Quatschen eine 3 reindrückt oder weiß der Geier!

DEIN Sohn ist in deinen Augen UNTERFORDERT in Mathe, das bedeutet für ihn aber noch kange nicht das Recht, andere zu stören!
Und nur weil einige andere SCHLECHTER sind als er in dem Fach, muss ER quasi drunter leiden!

Ähhhhh - hallo????

Wie ist es denn mit dem Sprechen bei IHM gewesen???

Da sollten auch alle ja Rücksicht nehmen, denn wie dur erwähnt hast (ungefähr 30x): er hat ja ein Spachproblem!

Und jetzt hast DU dich absolut disqualifiziert!

Du bist NICHT besser als die anderen alle, die dir und "Klein - Söhnchn "etwas Böses" wollten!

Suche dir wirklich mal ein anderes Hobby als deinen Sohn unter das Mikroskop zu legen und ihn regelmäßig zu sezieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! Habe mal hier und im GS quergelesen!

Antwort von mama von Joshua am 10.02.2011, 14:04 Uhr

Neee, der in der GS das ist der Große, der ja schön spricht (so drückt sie sich aus)

Der Kleine kommt erst 2012 zur Schule, aber sie macht sich schon seit gefühlten 5 Jahren Gedanken darum, ob er das überhaupt schafft, weil er ja dies und das Problem hat.

Und dann kommen solche Fragen wie:
***Sind Eure grad mal 5jährigen auch noch so oft bockig, verweigern sie dieses u. jenes, können sie sich auch so reinsteigern, wenn was nicht nach ihrem Kopf läuft...oder haben sie dieses Verhalten bereits komplett abgelegt und sind schon total vernünftig?????***

Und da wundert sich Muttern, daß der Bub so drauf ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blablabla....

Antwort von sisiro am 10.02.2011, 14:24 Uhr

blablablau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????Jamu

Antwort von susip1 am 10.02.2011, 18:12 Uhr

??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ????

Antwort von Jamu am 10.02.2011, 18:15 Uhr



Ich dachte du hast nur ein Problem mit einem Kind - ich lese jetzt erst:

Du machst 2 völlig irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie komisch...

Antwort von 3wildehühner am 10.02.2011, 18:21 Uhr

komischerweise ist ihr superschlauer sohn auf der hauptschule und schreibt witzige aufsätze.....im 10-13 forum zu lesen.

ich habe selten was zu ihren beiträgen geschrieben, aber das ist wirklich jetzt zum zehennägel ausreißen....

meine tochter ist in einer gu-klasse und die behinderten kinder sind eine bereicherung für die anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schluß....

Antwort von Luni2701 am 10.02.2011, 18:23 Uhr

ich glaube und du solltest wirklich überlegen ob du das nicht mal machen willst, du brauchst GANZ dringend eine Therapie, ehrlich. Du machst die Jungs völlig bekloppt.

Ich würde ja zugern deinen Sohn mal reden hören, ehrlich mich hat noch nie so sehr interessiert wie ein Kind redet. Wo liegt denn sein Problem in der SPrache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schluß....

Antwort von IngeA am 10.02.2011, 18:36 Uhr

Hallo,

ich verfolge das ganze jetzt auch schon eine ganze Zeit. Ich hab sonst nichts geschrieben, habe auch kein Kind mit Sprachproblemen, jetzt aber schreibe ich doch.

Warum sperrst du dich so dagegen, dass auch du Hilfe brauchst? Das ist doch keine Schande. Viele Menschen brauchen Hilfe und wenn man ein besonderes Kind hat, dann erst recht.
Warum meinst du, dass du da überall allein durch musst. Es kann hilfreich sein, mit seinen Sorgen umgehen zu lernen und zu lernen, seine Sorgen mit Abstand zu betrachten. Davon profitierst du und deine Kinder.

Überleg mal, warum du dich von guten Ratschlägen so angegriffen fühlst. ICH fühle mich öfter angegriffen, wenn ich in meinem Inneren spüre, dass derjenige Recht hat. Dinge, die total an den Haaren herbei gezogen sind, berühren mich nicht im mindesten.

Dass du keine Kinder liebst und das Beste für sie willst, wird hier niemand außer Frage stellen. Trotzdem kann Liebe auch blind machen und zu große Sorge erdrücken.

LG und alles Gute
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.