Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 10.02.2011, 11:18 Uhr

Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

wenn sich wer auskennt bitte kann das wer aufmachen und mir dann den link senden?
ich hab da rueber geschaut und muss gestehen dass ich mit der treffpunktseite heillos ueberfordert bin.
Vielleicht doch langsam zu alt

wuerde mich sehr freuen. auch ueber einen weiteren austausch

 
7 Antworten:

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von Tatjana07 am 10.02.2011, 11:52 Uhr

Hallo...

hier der Link


http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=neu

Hoffe, das wir uns hier gut austauschen koennen. Ich hab selbst nicht wirklich viel Ahnung vom Traeumer wir haben die Diagnose erst seit geraumer Zeit.!!

Gruss
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von phifeha am 10.02.2011, 12:47 Uhr

ich war einfach mal so frei und habe mich auch bei dir angemeldet...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von Tatjana07 am 10.02.2011, 12:54 Uhr

erledigt!! lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von Dreierbande am 10.02.2011, 12:55 Uhr

ich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von Jo64 am 10.02.2011, 13:21 Uhr

Hallo,

ich mach das abend:-))) LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von kikipt am 10.02.2011, 15:04 Uhr

hoffe ich hab das richtig gemacht mit dem anmelden.. huestel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

Antwort von wickiemama am 10.02.2011, 23:44 Uhr

hab mich auch angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS keine Medis bei guten Noten?

Das SPZ hat bei meiner Kleinen ADS festgestellt. Lt. Lehrerin träumt sie und bekommt oft nichts mit, was sie belastet. Ihre Noten liegen trotzdem zwischen 2 und 3 (Hawik IV 127). Außerdem hat sie Probleme in der Feinmotorik. Lt. SPZ belastet es sie nicht und ...

von Kerstin B. 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/Träumer, wann Medikamente?

Hallo, wann habt ihr Euch für Medikamente entschieden? Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht Medikamente sind jetzt noch nicht nötig. Nun hatte ich gestern mit der Lehrerin ein kurzes Gespräch, wo sie mir sagte, dass mein Sohn kaum noch ...

von Mandy2 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage an die ADS-Muttis

Hallo, mein Sohn (7) ist bei einer psycholog. Beratungsstelle vom Jugendamt getestet worden und es hat sich nun schon etwas bestätigt, dass der wohl ADS(Träumer) hat, ist aber auch erstmal eher eine Verdachtsdiagnose, weitere Tests werden später folgen. Uns ist nun erstmal ...

von Mandy2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS\'ler

Kann mich mal jemand knuddeln. Es ist so anstrengen und mit so vielen Rückschlägen behaftet meinem ADS-ler Struktur beizubringen. Im Moment ist es kaum möglich ihn pünktlich zur Schule zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Psychologin versuchen wir einen Ablauf morgens zu ...

von meinereiner 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ bitte um Buchtipp

Hallo, ich vermute, dass mein Sohn (7) das Träumersyndrom hat, er war immer schon anders als andere, auf der einen Seite faszinierend in seiner eigenen Welt versunken, auf der anderen einen in den Wahnsinn treibend. Aber wirkliche Probleme gibt es erst seitdem er in der ...

von Mandy2 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Verdacht auf ADS - abwarten oder reagieren?

Was macht man wenn man den Verdacht auf ADS bei einem Kind (5 Jahre) hat? Lohnt es sich proaktiv zu werden und es abklären zu lassen? Was würde es dem Kind bringen eine "Diagnose" zu haben? Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen. Meine Kollegin hat mir den Tipp gegeben ...

von BarbaraBlocksberg 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Schule Ärger ADS Kind Lehrerin etwas lang ...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Euch. Kurze Info mein Sohn (9 Jahre alt) Grundschüler in einer kleinen Dorfschule besucht derzeit die 4. Klasse. Er hat ADS und die Schule weiß davon. Ich musste schon unterschreiben das sich die Schule mit dem ...

von thn05 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

@LUSI29 und Mamis mit Kindern mit ADS/ADHS

Hallo Mädels... Vielleicht haben ja einigi von euch meinen Beitrag gelesen betreffend meinem 5 1/2 Sohn welcher im moment im Kiga nicht klar kommt...Im regelkiga war er total überfordert mit 20 Kindern uns somit haben wir ihn in einen Sprachheilkiga gegeben wo er in einer ...

von Franci 5 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Testung auf ADS

Meine Kleine (8) wird Ende November vom Kinderzentrum auf ADS getestet. Das ganze geht über 3 Stunden. Vorab mach ich mir schon ein paar Notizen, z. B. bisherige Krankengeschichte, Zeit im Kiga und in der Schule etc. Nur was ich über daheim schreiben soll weiß ich nicht so ...

von Kerstin B. 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Medikation

Guten Morgen Mädels, mein Sohn soll jetzt doch auf ADS-hin medikamentös behandelt werden. Was ist, wenn es gar nichts mit den Botenstoffen zu tun hat. Wirkt das Medikament dann nicht oder doppelt? Sowas fällt mir natürlich nachts ein. Möchte gerne eine Anwort von Euch ...

von meinereiner 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.