Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 10.02.2011, 13:53 Uhr

Mütter von Autisten

ich bin zur Zeit geschockt, traurig und total überfordert mit dem Verhalten eines Jungens, eigentlich schon fast Freund meines Sohnes. Er ist autistisch, das ist alles was ich weiß. Wenn man ihn auf den ersten Blick sieht, ist er auch völlig "normal", absolut unauffällig bis auf Kleinigkeiten (guckt einen nicht an, kein Rankommen usw)
In letzter Zeit reagiert dieses Kind (zum Teil wirklich von jetzt auf gleich und grundlos) extrem aggressiv bis gewaltätig.

Natürlich gehts mir auch um das Kind, aber hauptsächlich aktuell um die MUTTER, die ich sehr mag und der ich gerne helfen möchte und die selbst nicht weiter weiß (beide schon in Beratung und Therapie, div. Sachen hinter sich)

Falls sich jemand mit mir austauschen kann oder möchte, dann bitte per PN, danke.

 
4 Antworten:

Hast eine PN....

Antwort von Tanny_2502 am 10.02.2011, 14:15 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter von Autisten

Antwort von kikipt am 10.02.2011, 16:31 Uhr

suka, schreib mich mal an. vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen.
die agressivitaet entsteht entweder... dass sich das autistische kind derzeit mit irgnedeiner situation schwer ueberfordert sieht. aber auch teilweise altersabhaengig. man kann mit gefuehlen, oder auch teilweise hormonellen veraenderungen nicht umgehen. und reagiert demensprechend.
kann natuerlich auch viele andere gruende haben

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter von Autisten

Antwort von phifeha am 10.02.2011, 22:23 Uhr

Hallo Suka
ich kann von mir aus sagen, das diese "Anfälle" bei uns meist entweder vor einem weiterem "Entwicklungsschub" stehen, oder wie Cristina schon schrieb, etwas in der Situation nicht passt.
Was ist anderst bei euch?
Du schreibst, vorher war er ja nicht so agressiv....

Habt ihr irgendwas in den Zimmern verstellt?
Neue Gerüche ( Deos, Seifen, Waschmittel usw.)

Also wenn ich mit Zoé zu anderen zum spielen/besuchen fahre, dann richte ich mich wirklich ganz nach ihr. Oft geht es für ne Stunde oder auch mal 2 gut.
Wenn nicht, dann fahre ich wieder. Egal, auch wenn ich erst 15 min da war.
Es hat dann für sie, für mich und alle anderen keinen Zweck, weil sie dann sehr laut und schrill schreit, sich tierisch aufregt und anfängt alles, was sie in die Finger bekommt, zu schmeissen.
Sobald wir schon im Auto sind, aber spätestens zu Hause, ist das dann anderst.

Zur Zeit sind wir auch wieder in so einer Agressionsphase. Wir gehen aber nun auch wetterbedingt wieder viel mehr raus und ich hoffe, das sie in einem "Schub" steckt. Es ist in der Tat megaanstrengend.

Mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein. denn du schreibst ja, das sie schon in Behandlungen sind.

Alles Gute für euch...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter von Autisten

Antwort von sweet am 16.02.2011, 18:28 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn das Kind?
Aggressiv war meiner eigentlich immer nur gegen sich selbst und nur
bis zum ca. 3 Lebensjahr. Mein Sohn hat das Aspergersyndrom -
falls du Fragen hast, gerne per PN.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.