Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 10.02.2011, 20:08 Uhr

Schulrückstellung Antrag..... war hier kein Problem

Unten hatte ich das Thema Schulrückstellung unserer Tochter geschrieben. Dort wurde auch geschrieben das man es beantragen muss.

Hab dann heute im KiGa noch mal nach gefragt und sie meinte ich brauche sie nur in der Schule "abmelden". Bin dann in die Schule (ist genau daneben) und hab dort mein Anliegen geschildert und die meinte, wenn der KiGa das auch so sieht und sogar rät ist das okey. Wird so notiert und ich bekomme das dann nur noch per Post u.a. für die Gemeinde wegen Übernahme der Kiga Kosten (hier ist das letzte KiGa Jahr frei, auch wenn es noch mal gemacht wird).

Ach so, wir kommen aus dem nördlichen Niedersachsen.

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schulrückstellung Antrag..... war hier kein Problem

Antwort von Himbaer am 10.02.2011, 20:36 Uhr

Sei froh! Hier bei uns in NRW war das der absolute Akt und hat mich einiges an Nerven gekostet bis ich das durch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrückstellung Antrag..... war hier kein Problem

Antwort von wickiemama am 10.02.2011, 23:34 Uhr

hier in Bayern auch kein Problem...
Er mußte zwar zur Anmeldung, wir haben aber gleich zu Anfang gesagt daß er zurückgestellt werden soll, Er hat dann ncoh net schultest machen müssen. Da wurde uns gesagt er hat den gut gemacht und könne in die Schule. Als wir dies ablehnten wurde der Antrag ausgefüllt und eine woche später lag er offiziell vom rektor unterschrieben in unserem Briefkasten...

Inzwischen geht mein Sohn in die 3te klasse und es war die beste Entscheidung ihn damals zurückstellen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrückstellung Antrag..... war hier kein Problem

Antwort von Zzina am 11.02.2011, 9:36 Uhr

Klasse, dann wünsche ich Deiner Tochter noch ein gutes Jahr im Kindergarten :o)


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bendeienswert.. hier in RLP steht uns der Kampf (!)

Antwort von fischlein am 11.02.2011, 10:22 Uhr

nächstes Jahr bevor. Und es wird extrem schwierig werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beneidenswert sollte es heißen und "Glückwunsch" an euch

Antwort von fischlein am 11.02.2011, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.