Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 10.02.2011, 19:35 Uhr

neurodermitis darm-ursache ?

mein arzt meinte die ursache von neurodermitis liegt im darm.da unser darm das immunsystem ist.gebe nun symbioflortropfen und symbiolact.jemand erfahung damit oder ähnliches ? wäre für erfahrungen sehr dankbar.lg

 
2 Antworten:

Re: neurodermitis darm-ursache ?

Antwort von Sonnenblume29 am 10.02.2011, 20:18 Uhr

Hallo,
Ich habe auch gehört das die Ursache vom Darm aus geht.
Mein Sohn hat auch ND am Amfang sehr stark und jetzt geht es wieder eigentlich weil Ich ihn täglich sehr gut Pflege.

zu deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich wußt garnicht das es da Medikamente dafür gibt. Wie alt ist den dein Kind? Mein Sohn ist 1 Jahr alt könnt ich im das auch verschreiben lassen oder gibt es das auch ohne Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis darm-ursache ?

Antwort von celma08 am 11.02.2011, 9:49 Uhr

Man kann nicht sagen, die URSACHE liegt im Darm - aber oft haben Neurodermitiker zusätzlich einen Darmpilz + der wird mit Symbioflor bekämpft + dann wird auch die Haut besser - muß man aber erst mal ne Stuhlprobe machen lassen. Meine Tochter hatte das auch + wir hatten auch das Symbioflor - der Pilz ist weg - aber Neurodermitis kann man trotzdem nicht heilen!!! Da muß jeder seinen eigenen Weg finden - unserer war die Homöopathie + zertifizierte Aloe Vera Produkte + weg vom Cortison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Neurodermitis ????

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 7,5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Sie hat nie auf irgendentwas allergisch reagiert. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen in den Kniekehlen einen schuppigen Hautauschlag, der juckt da sie beim ...

von n78 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis am Augenlid-Lidfalte mit 8.5 J. zum ersten Mal, wie vorbeugen ?

Hallo ! Meine Tochter (8.5 J) hat nun zum ertsen Mal eine Neurodermitis (atopische Dermatitis) an beiden Augenlidern und an den unteren Lidfalten entwickelt. Vorher hatte sie nie irgendeine Allergie oder Hautkrankheit, obwohl sie eine doppelte Lidfalte hat und mein Mann ...

von Dor 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Nochmal zum Thema starke Neurodermitis bei Kind 10 Jahren

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die vielen PN`s und Nachrichten hier von Euch. Und sorry, dass ich mich noch gar nicht gross drauf gemeldet habe. Musste erstmal diesen Termin heute Morgen beim Hautarzt abwarten um zu sehen, wie es dann weiter geht. Heute Morgen tönte ...

von Nina mit Jan 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An Mütter mit Babys/Kindern mit Neurodermitis

Hätte hier vielleicht jemand Interesse an Curaderm-Neurodermitis-Overalls?? Ich hätte 2 Stück Gr. 74/80, 2 Stück Gr. 86/92 und 2 Stück in Gr.98/104 abzugeben. Sie waren damals richtig teuer, die kleinen (74/80) je 66,- € und die anderen (86/92 und 98/104) je 69,95 € Sie ...

von Maibowle 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ... richtig pflegen...

Hallo... mein Sohn Vincent (*10/2007) hat ND in den Kniekehlen und nun auch in den Armbeugen. Die Haut ist rot, trocken und er kratzt sie blutig. Er hatte gestern das erste mal Berührung mit Chlorwasser, Sonnenmilch (Ladival) und Sonne. Seit gestern nacht hat er einen ganz ...

von Sonja13 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heilpraktiker bei Unverträglichkeit und Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat Neurodermitis (nicht dramatisch schlimm, mal weniger, mal mehr) und Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Jetzt überlegen wir, ob wir mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen sollten. Hat da jemand schon gute (oder schlechte) Erfahrungen ...

von Häsle 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei Baby "geheilt"

Hallo ihr Lieben, beim überfliegen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass einige mit Neurodermitis bei ihren Kleinen zu kämpfen haben. Bei meinem Sohn begannen die Ekzeme mit 3 Monaten. Da es mein erstes Kind ist, und ich im Traum nicht daran gedacht habe, dass er ND ...

von xenanerina 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis an der Fußsohle?

hallo, evt hat ja hier jmd die erfahrung gemacht und kann mir was raten. also, jonah (fast 3 jahre) hat neurodermitis. den ersten schub hatte er mit 2 wochen und seit dem ständig, der letzte war richtig heftig und überall, erst die rechte körperhälfte runter und dann die ...

von doreen_fynn 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.