Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 01.02.2011, 13:01 Uhr

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat.
Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei 39,4°. Selbst mit Medikamenten geht es nur bedingt runter. Und alle Hausmittel helfen auch nur kurzfristig.
Mit 42° ist sie einfach nur noch nölig und jammert usw jetzt grad ist sie putzmunter neben mir und Spielt.

Der Arzt meinte das es ja sein könnte das evt. ein Infekt kommt, aber dann vorher Fieber???? Ach ja er will jetzt eine Urinprobe haben um da mal alles abzuchecken.

Habt ihr sowas schonmal gehört???

Lg

 
12 Antworten:

Re: Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Antwort von leaelk am 01.02.2011, 13:03 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn ist das so und meist bekommt er nach 1-2 Fiebertagen gar keine Symptome mehr. Sein Immunsystem arbeitet so gut, dass das Fieber alles abtötet bevor überhaupt ein Infekt ausbrechen kann.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Antwort von Biankaline am 01.02.2011, 13:05 Uhr

Ja die letzten zweimal war das bei meiner Tochter auch so.
2 Tage Fieber mit ein bisschen Schnupfen und dann war alles wieder Vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Antwort von krümi05 am 01.02.2011, 14:22 Uhr

Hallo,

unsere kleine Tochter (3 Jahre) hat das auch ab und zu, dass sie von jetzt auf gleich auf über 40° C fiebert und aber keinerlei andere Krankheitssymptome dazu kommen...auf der anderen Seite ist es aber so, dass sie bei wirklich ernsten Erkrankungen (Lungenentzündung, Mastoiditis, etc.) komischerweise kein oder kaum Fieber bekommt oder aber leichtes Fieber erst mit ein paar Tagen Verzögerung auftritt. Anscheinend ist es bei ihr auch so, wenn sie hoch fiebert, dass das Fieber schon vor Ausbruch die Krankheit bekämpft und deshalb einfach keine weiteren Symptome dazu kommen!

Aber es ist mit Sicherheit besser, dass Euer Arzt auch ihren Urin kontrolliert, nicht das sie vielleicht einen Harnwegsinfekt hat. Und hat Euer KiA mal ihre Leukozyten bestimmt?

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf doch mal ein neues Thermometer

Antwort von DidiM am 01.02.2011, 16:59 Uhr

Hallo!
42 Grad - das ist wohl ein bißchen übertrieben. Innerhalb weniger Stunden wäre dein Kind dann tot - und nicht nur ein bißchen nöhlig! Es wäre sicherlich dann im Krankenhaus und stände kurz vor Nieren und Leberversagen.

"Denn ab 42 Grad besteht Lebensgefahr. Dann wird das Eiweiß im Körper zu stark erhitzt. Es gerinnt und stoppt alle Lebensfunktionen." lt. Medizinforum.

Also, abwarten, irgendwas brütet dein Kind sicherlich aus. Denn einfach so, bekommt auch kein Kind Fieber. Nur manchmal dauert es 1-2 Tage bis man weiß, womit man es zutun hat.

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf doch mal ein neues Thermometer

Antwort von Bella13 am 01.02.2011, 17:47 Uhr

Muß meiner Vorschreiberin zustimmen.kauf die mal ein neues Thermometer.
Also bei 42 Grad wäre das ganze nimmer lustig.Sondern da besteht schon Lebensgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf doch mal ein neues Thermometer

Antwort von Biankaline am 01.02.2011, 19:32 Uhr

Wenn ich sage 42° dann meine ich 42°.
Ich habe nicht geschrieben dauerhaft sondern zeitweise!
Das das Lebensgefährlich ist weiß ich selbst, aber danke.
Im übrigen hab ich mit verschiedenen Thermometern gemessen und selbst der Kia hat auch gemessen da war es bei 41,6°.
Meine Tochter Fiebert nunmal so hoch, mein Sohn ebenfalls allerdings ist er danach richtig Krank und nicht zwei Tage später wieder Top fit.

Bei den ersten malen war ich deswegen im übrigen auch im KH aber ich kenn es ja nun auch von meinem Sohn und auch von mir das das Fieber so hoch schießt. Außerdem kenn ich mein Kind und weiß wann es kritisch ist, desweiteren bin ich selbst aus dem Medizinischen Bereich.


Ach ja, die Leukos hat er diesmal nicht überprüft. Denke das er das nach der Urinprobe macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..und ich bin Hexe Lilly

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2011, 20:48 Uhr

erstmal...wenn dein Arzt, bei einem Kind, das ANGEBLICH 42 grad fieber hat die leukos und den urin nicht SOFORT überprüft, dann gehört ihm die Approbation entzogen.
Punkt 2...da kann ich den anderen nur zustimmen..kauf dir ein neues Thermometer nd erzähl hier keine Schauergeschichten dass das Kind sogar in der praxis 41,6 hatte.

ich kopier dir mal was rein....wenn du aus dem "medizinischen fachbereich " bist..was ich sehr betweifle dann müsstest du das eigentlich wissen!

"mit Spannung habe ich die Unterhaltung (Monate später, aber egal) verfolgt und möchte jetzt hier mal was klar stellen. Die Aussage, dass Eiweiß im Blut "gerinnt" ab 41,7° Celsius ist KORREKT.

Die Eiweiße im Körper würden bei Überschreiten dieser Temperatur quasi verklumpen - ergo - du stirbst.

Jetzt kommt das große ABER!

ABER, der Körper ist weder blöd noch unwillkürlich suizidal. Nichts und aber auch GAR NICHTS, was normale Menschen an Infektionen so anschleppen, würde den Körper dazu veranlassen sich selber zu Schaden oder gar sich selber umzubringen - ergo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, da fehlt die Hälfte....

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2011, 20:52 Uhr

- man stirbt NIE an Fieber, ggf. an der zugrundeliegenden Ursache, aber nie am Fieber selbst. Ich bin diagnostischer Arzt und weiß wovon ich spreche. PS: Alle diejenigen die hier schon 43° Celsius und mehr hatten, empfehle ich wärmstens ein neues Thermometer ;) - zu schnelldiagnostischen Zwecken sind die Ohrthermometer sehr zu empfehlen, doch bei hoher Temperatur sollte man auf die gute, alte unangenehme Weise.....

Soviel dazu...
kannst auch noch gerne googel zu rate ziehen, aber der wird dir was die 41,7 betrifft auch nichts anderes sagen.

Fazit: kauf dir neues thermometer, hinterfrage deine med. Ausbildung und/oder wechsel den Kinderarzt.

reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja..und ich bin Hexe Lilly

Antwort von Biankaline am 02.02.2011, 10:59 Uhr

Gut dann kauf ich 4 neue und dem Arzt gleich eins mit.
Ihr müßt mir ja nicht glauben und ich habe nirgendwo Schauergeschichten Erzählt. Wenn mir das so ausgelegt wird bitte schön.
Auf so Aussagen kann ich echt verzichten, sehe keinen Grund warum ich hier Lügengeschichten Posten sollte nach mittlerweile 7 Jahren im bei RUB in den diversen Foren(frühere hatte ich nur einen anderen Namen diesen hab ich jetzt seit mehr als 2 Jahren).

Aber schön das ihr Euch einig seit dann bin ich eben eine böse lügende alte die nichts besseres zu tun hat.


Danke an die die mich ernst nehmen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, da fehlt die Hälfte....

Antwort von Biankaline am 02.02.2011, 11:03 Uhr

Bei mir dann auch ;-)

Ich messe immer erst im Ohr und wenn das mehr als 39° anzeigt dann messe ich im Po.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel, so bringt das nichts...

Antwort von Reni+Lena am 02.02.2011, 12:48 Uhr

meinst du ich will dir was böses???
Was glaubst du was der Arzt sich denkt, wenn du ihm erzählst, dass dein kind 42 Grad fieber hatte?
jetzt sei mal ehrlich...
Entweder er ist wirklich so doof, dass er die akute Gefahr nicht erkennt (was ich mal nicht hoffe)
oder er lacht sich eins, denkt sich seinen teil über dich und tut das ganze mit einem...naja...das nächste mal den urintest...ab.
Dann nimmt dich der typ Null ernst und hält dich für einen kompletten Vollidioten. das willst du doch sicher auch nicht.
vor allem...wenn dann mal wirklich eine Notsituation eintritt kann der Schuss extrem nach hinten losgehen weil er immer noch deine 42 grad im Kopf hat...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel, so bringt das nichts...

Antwort von Leo engel am 02.02.2011, 15:37 Uhr

Also unser Sohn im letzten Jahr einmal 40,5 Fieber hatte hat unser Arzt sofort Urin getestet und Blutwerte. Und unser Arzt ist sonst nicht so das er schnell was unternimmt.
Unser Arzt hat uns nur nach Hause gelassen, weil ich aus der Medizin komme und wir versprochen haben stündlich zu messen. Hätte unser Sohn an die 41Grad Fieber bekommen, hätte wir sofort in die Klinik fahren sollen........

Egal ob mein Kind schon öfter über 40Grad Fieber gehabt hätte, wäre mir das zu heikel (wenn es wirklich so hoch gewesen ist). Dann wäre ich nicht mal zum Arzt sondern direkt in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gestern hohes Fieber

und heute alles wieder weg?? Waren gestern abend noch beim KiA, nachdem die Kleine (21 Monate) mittags schon 39,8 Grad Fieber hatte. Mit Zäpfchen gings dann nur auf 39,5 Grad runter. Hatte aber nichts außer Fieber?! Hat die Nacht 11 Stunden durchgschlafen und scheint nun ...

von Luisa07 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Ständig hohes Fieber

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ...

von Miri79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

sehr hohes Fieber

vielleicht könnt ihr mir helfen. mein Sohn (6) hat seit Donnerstag sehr hohes Fieber. Es schwankt immer zwischen 39,3 und 39,9. Gestern war ich beim Arzt aber er konnte ausser ein bisschen gerötetes Ohr nichts feststellen. Seid dem nimmt mein Sohn auch AB da er sehr schnell ...

von Mauschel 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Hohes Fieber

hallo zusammen, ich war heute mit meiner Tochter (fast 11 Monate) beim Kinderarzt, da sie mit Fieber (38,5) aufgewacht ist. Der Kiarzt hat nur einen geröteten Rachen festgestellt, alles Andere sei OK. Nun hat sie den ganzen Tag sehr hoch gefiebert (40,2). Paracetamozäpfchen ...

von Agi2307 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hohes Fieber

Sehr hoher Antistreptolysin-Wert - Ursache unbekannt ?

Hallo, bei meinem Sohn (11) wurde eher durch Zufall - Allergietests - ein sehr hoher Antistreptolysin-Wert festgestellt : 1.800, Normwert max. 200. Weder der Allergologe noch der HNO-Arzt haben eine wirkliche Ursache dafür gefunden. Die Mandeln sind - nur - leicht ...

von Annas Truppe 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.