Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 18.06.2013, 0:54 Uhr

@mama von joshua am tab

"Ähh sorry, aber wieviel Zeit verbringen denn die Eltern mit ihren Kindern, die Null Bock auf Arbeiten haben und sich bequem von H4 aushalten lassen. (ich meine nicht die Leute, die tatsächlich darauf angewiesen sind, also bitte nicht falsch verstehen)"

Es gibt auch noch andere Lebensformen außer Hartz4-Eltern, die exakt deinem Klischee entsprechen und auch in der Politik gerne als Negativbeispiel hergenommen werden, um frühe Fremdbetreuung als Nonplusultra zu propagieren, damit möglichst viele Steuern eingenommen werden und man sich die nächsten Generationen gleich so polen kann, wie man sie später braucht..

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie realistisch dieses Bild ist?
Nicht überall geht es so zu wie dort, wo DU lebst.
Es gibt auch relativ "normale" Familien, dieses Land besteht nicht ausschließlich aus herumhartzenden Assi-Müttern!


In der Klasse meines Kindes waren es schon immer die früh, gerne und viel fremdbetreuten Kinder, die tatsächlich verhaltensauffällig waren und beispielsweise zu Mobbern wurden, weil sie unzufrieden waren und zuhause wenig Aufmerksamkeit bekamen.
Da hätte ich unzählige Beispiele parat, die Kinder kenne ich persönlich. Genau wie die vielbeschäftigten Eltern.
Ganze Bücher könnte ich füllen.

Der Tag hat für uns alle nur 24 Stunden und wer behauptet, er hätte nach Vollzeitjob noch ausreichend Zeit für sein(e) Kind(er), lügt sich selbst in die Tasche.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob die Mutti Hartz4 bezieht oder den ganzen Tag im Büro hockt.
Fakt ist, das Kind ist in einer großen Gruppe untergebracht, was bis zu einem gewissen Alter gar nicht angemessen verarbeitet werden kann.
Die meisten Kinder wären bei der Mutter (oder meinetwegen Tante,Oma) besser aufgehoben.

Da können nur soziale Versage rauskommen am Ende.
Sieht man ja an den vielen..naja, lassen wir das ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.