Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.06.2013, 8:17 Uhr

toll, wie sich menschen noch daran erinnern, wie sie mit 6 monaten....

Du spielst auf meine Antwort an, nicht wahr ?
Ich erinnere mich vll nicht mehr an die Zeit mit 6 Monaten aber an die Zeit in der ich im Kiga war denn ich wurde bis zum Alter von 8 Jahren von meiner Omi betreut (mein Vater hat mich morgens auf dem Weg zur Arbeit um 5.30 uhr dort abgegeben und abends um 16.30 Uhr wieder mitgenommen).
Die Betreuungsperson war meine Oma die ich lieb hatte und die sich ausschliesslich um mich gekuemmert hat. Allerdings mache ich meiner Mutter da keinen Vorwurf, den Luxus Elternzeit gab es ja nicht. Haette sie mich aber in eine Krippe gegeben nur weio sie jetzt ganz schnell ne Ausbildung machen will bin ich mir recht sicher dass ich ihr das schon mehrmals aufs Brot geschmiert haette.Da kannst du sagen was du willst, das ist auch 30 Jahre spaeter bei einem Kind bloed denn bei ein paar Monaten Fremdbetreuung (in der Gruppe mit vielen anderen Kindern) bleibt es ja nicht. Krippe, Ganztagsschule,Hort- wieviel Zeit verbringen solche Eltern denn mit ihrem Kind?
Was haben diese Kinder von ihren Eltern ? Nix.
Und dann wird sich gewundert dass die Bindung so schlecht ist, die Kinder in der Schule aus dem Ruder laufen und auffaellig werden.

Schule ist ein muss da wir in D Schulpflicht haben. Es ist aber GsD kein Muss Kinder moeglichst frueh fremdbetreuen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.