Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg2010 am 14.06.2013, 9:19 Uhr

toll, wie sich menschen noch daran erinnern, wie sie mit 6 monaten....

ja, hast Du denn nicht so eine Erinnerung

okay, ich weiß nur, dass ich heute noch - nach 30 Jahren - sehr gerne mit den KiGa-Freundinnen "spiele" und wir damals sehr früh angefangen jeweils bei den anderen zu übernachten. Wir als Kinder, haben es uns ausgesucht auch in "fremden Familien" zu spielen, zu übernachten und den Alltag mitzuerleben. Das ist etwas, was es heute nicht mehr gibt: Hilfe auf Gegenseitigkeit. Da wird nur noch in "Hartz IV und vor der Glotze hocken = die besseren Eltern, weil für ihre Kinder da" und "Berufstätig = böse und vernachlässigte Kinder" gedacht. Sehr schade! Wo ist unsere Gesellschaft bloß hingekommen???

Mein Verständnis ist immer noch, dass ich für meinen Lebensunterhalt selber aufkomme (und nicht andere dafür aufkommen lasse) und da empfinde ich einen Betreuungsplatz, der mit Arbeit und Ausbildung ermöglicht als Privileg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.