Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.06.2013, 9:40 Uhr

@mama von joshua am tab

Ah ja, ist ja interessant.
Ich betreue meine Kinder nach der Schule selber, gehe nicht arbeiten (dafuer ist spaeter wenn beide in der weiterfuehrenden Schule sind und um einiges selbstaendiger immer noch Zeit) und beziehe trotzdem keine Leistungen vom Staat. Es gibt etliche Menschen die gehen arbeiten um IHR Ego zu befriedigen und nicht weil es finanziell noetig waere.

Eine bestimmte Zeit am Tag oder am WE den Kindern widmen ist in der Theorie ein schoener Ansatz, die Realitaet sieht leider anders aus. Bis die Kinder abends heimkommen sind sie nur noch ko und quengelig, in der Schulzeit sind abends oft noch Dinge fuer die Schule zu erledigen bzw zu lernen bevor es dann ins Bett geht. Am Wochenende Hausputz, einkaufen und das erledigen was unter der Woche liegengeblieben ist. Aus eigener Erfahrung wuerd ich jetzt mal behaupten dass sich die Zeit die meine Eltern mit mir allein am WE verbracht hatten sehr gering ausgefallen ist.

Sicher gibt es immer wieder Eltern die zu bloed zum verhueten waren und ihre Kinder den ganzen Tag in irgendeiner Einrichtung abschieben, damit man seine Ruhe hat. Das ist - zumindest bei uns im Ort- aber nicht die Regel. Viele Muetter die ich kenne verzichten lieber finanziell auf das ein oder andere und treten kuerzer damit sie die Betreuung selber uebernehmen koennen.
Waere das bei uns finanziell nicht gegangen, haette es bei uns keine Kinder gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.