Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 19.06.2013, 13:56 Uhr

liebste Fuchsina

dann liest Du hier mit einem blinden Auge.

Arbeitende Mütter, die Nur-hausfrauen vorwerfen sich auf den Geldern der arbeitenden Bevölkerung ausruhen zu wollen gibt es hier (und in den anderen Unterforen) eine ganze Menge. Da werden die späteren Rentenzahlungen herangezogen, unterstellt dass man mit nur einem Verdienst ja meist aktuelle Zahlungen vom Staat bekommen muss, dass man seinem Kind wichtige Bildungschancen nimmt, dass man sich zu schade wäre seine gute Ausbildung so zu vergeuden, dass man seine ganze berufliche Zukunft verbaut wenn man es wagt zwei oder gar drei Jahre aus dem Beruf auszusteigen etc...

Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Thema schnell die arbeitenden Mütter das Gefühl haben sich verteidigen zu müssen. Mit eben den oben genannten Gründen. Woher dieser Verteidigungsmechanismus kommt wage ich jetzt mal nicht zu ergründen. Ich kann nur sagen, dass in dieser aktuellen Diskussion bis auf wenige Ausnahmen die meisten doch recht sachlich ihre eigene Meinung dargestellt haben.

Und ja, Du hast Recht. Die Meinungsfreiheit hier anzubringen war zu hoch gestochen. Aber grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn sich jemand dadurch beeinflussen lässt oder sich und seine Lebensweise dadurch angegriffen fühlt ist das nicht die Schuld des Meinungsgebers.

Und wenn meine Meinung ist, dass für Kinder ein/zwei Jahre ohne ganztägige Betreuung das einzig Richtige FÜR DIE KINDER (nicht unbedingt auch für die Eltern) ist, dann werde ich das so auch sagen.

Warum sollte ich meine Meinung nicht kund tun? Ich sage ja nicht "geh nicht arbeiten", das ist das was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Und ich habe der AP niemals geraten lieber Hartz4 zu beantragen. Mein Ding war, erst mal versuchen im ersten Ausbildungsjob eine Stelle zu finden statt gleich die neue Ausbildung hinten dran zu stellen. Und ich habe mehrmals betont, dass für mich nur derjenige arbeiten MUSS, der sonst ALG beantragen müsste.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.