Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 11.06.2013, 13:35 Uhr

Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Oh man, es macht echt keinen Spass. Wenn ich meinen 4 jährigen (seit einem Jahr im Kindergarten) abhole dann rastet und schreit er erstmal nur rum...beim Abholen im Kindergarten geht es ja noch, aber danach auf dem Nachhauseweg und zu Hause ist es einfach nur eine Katastrophfe :-(

Kennt jemand das von seinem eigenen Kind ?

 
8 Antworten:

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von leta am 11.06.2013, 14:26 Uhr

Ja, kenne ich. Ist vielleicht nicht ganz so extrem bei uns, aber wenn ich sie abhole ist grundsätzlich erst mal ne halbe Stunde schlechte Laune und Gezicke angesagt. Ich lasse sie dann vor sich hin meckern und früher oder später legt sich der Schalter wieder um und sie ist gut gelaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von Tonic2108 am 11.06.2013, 14:51 Uhr

Ja das kenne ich. Kannst du weiter unten unter "Wutanfälle" lesen.

Ich denke das kommt daher, dass sie nach dem Kindergarten einfach recht müde sind und viele Eindrücke verarbeiten müssen. Im Kindergarten haben Sie sich noch zusammen gerissen und zuhause bei Mama in der sicheren Umgebung lassen sie alles raus.

Solange es nicht so ausartet wie bei meiner Tochter, sehe ich da kein großes Problem. Dann ist sie halt ne halbe Stunde schlecht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von mara gold am 11.06.2013, 15:47 Uhr

Meine kleine kommt diesen Sommer in den Kindergarten, und wen ich das schon höre wert mir mulmig.. Aber ich glaub bei jedem Kind ist es anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von PuenktchensMami am 11.06.2013, 16:48 Uhr

Hi,
ja kenne ich von beiden Kindern 3 + 4 Jahre.
ich bekomme es folgendermaßen in den Griff:
- etwas Kleines zu Essen dabei haben. (meist sind die hungrig oder unterzuckert und wissen es nicht) z.B. Brezel, Kekse oder bei schönem Wetter in die Eisdiele nebenan.
- mein Sohn MUSS mittags schlafen. Sonst kann ich den vergessen. Die Tochter hat auch noch ihr Bett im Kiga und wird gelegentlich hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Puenktchens Mami

Antwort von milablue am 11.06.2013, 22:05 Uhr

vielen lieben Dank für die Tips. Ja es ist so wie du schreibst, er ist super super hungrig und er darf leider nicht im Kindergarten Mittag essen, die anderen Kinder aber halt schon, denke da ist er auch vielleicht traurig und eben hungrig und müde und das ist eine ganz explosive Mischung bei uns, die echt den Alltag beherrscht zur Zeit. Ich habe mir heute auch schon gedacht ich nehme ihn einfach ein Laugenbrötchen mit. Und auch mit dem Schlafen kann ich eins zu eins so übernehmen, aber leider weigert er sich sooooooo strikt dagegen, weil wir halt den Mittagsschlaf auf Grund dessen, daß er schon 4 ist irgendwann ausgesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von kfischgen am 11.06.2013, 23:13 Uhr

Neben dem was die anderen schon geschrieben haben faellt mir noch ein, dass wir oft auf dem Nachhauseweg auf dem Spielplatz angehalten haben...sonst war irgendwie der Uebergang von 'viel los' im Kindergarten zu 'nur Mama und ich' zu Hause ein bisschen krass, und da wurde sie unleidlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von Putzteufel am 12.06.2013, 10:54 Uhr

warst Du schon mal einen Tag im Kindergarten dabei???

Der Lärmpegel ist enorm - es strömt so viel auf die Kinder ein - und die einen verarbeiten es leichter die anderen schwerer.

Wenn solche Tage waren und meine Jungs durch zu viele Eindrücke auch laut und schlechtgelaunt waren habe ich sie einfach gelassen - meist hat geholfen ruhe hineinzubringen - sie in dem Alter auch mal selbst überlassen bis sie wieder auf einem normalen Level waren.

Mit Müdigkeit hat das nicht immer was zu tun - durchaus aber mit Unterzuckerung - von daher einfach was kleines parat haben vor dem Mittagessen was den Hunter nicht verdirbt und den Blutzucker wieder in Gang bring.

Auch mal darauf achten was Dein Kind isst. Viele Kinder reagieren auf Zucker und auch auf Fruchtzucker und werden unruhig und zappelig dadurch - schau mal was es so zum essen gibt.

Ích merke es immer noch bei meinem jüngeren Sohn: Zu viel Zucker und er ist der Zappelphillip in Person - und man glaubt gar nicht wieviel Zucker in den Lebensmittel so ist.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

Antwort von moon* am 12.06.2013, 14:44 Uhr

Ja, kannte ich. Wir haben den Kiga gewechselt. War eine offene
Gruppe mit über 40 Kindern.
Jetzt ist er zusammen mit seinem Bruder (gerade 3 geworden) in einem privaten Waldkiga, nur 15 Kinder sind dort.
Momentan spielt er ganz lieb mit seinem Spielzeug und ist überhaupt
sehr viel ausgeglichener.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.