Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 20.06.2013, 9:36 Uhr

Du findest neun Stunden am Tag ein paar Stunden?

Hallo,
Ich pers. finde es auch schlimm, wenn ein Vater sein Kind nur eine halbe Stunde am Tag sieht. Mein Mann ist oft die ganze Woche nicht da, da er beruflich viel unterwegs ist, und er tut mir oft leid, dass er sein Kind so wenig sieht.
Und wenn es zur Trennung kommt, bleiben meistens die Kinder bei der Mutter, weil sie die Hauptbezugsperson ist. Das ist für viele Väter auch schlimm.
Ich (!) glaube auch, dass für ein Baby die Mutter die bessere Betreuungswahl ist. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, können die meisten Männer mit den ganz Kleinen nicht viel anfangen. Die meisten Frauen und auch junge Mädchen sind aber ganz entzückt, wenn sie ein Baby sehen. Irgendwie kommen wir halt auch nicht gegen die Biologie an.
Wenn die Kinder etwas älter sind sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Und ja, wenn mir eine Mutter sagt, dass es ihr reicht, wenn sie ihr Kind nur ein paar Stunden sieht, kommt mir das komisch vor. Aber mir kommen auch Väter komisch vor, die extra Überstunden machen, damit sie erst nach Hause kommen, wenn das Kind im Bett ist (wie z. B. hier bei mir in der Arbeit)
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.