Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 14.06.2013, 22:58 Uhr

Jedes Kind ist anders

Es gibt sicher Kinder die in einer Krippe gut zurecht kommen. Bei meinem Sohn hätte das nicht geklappt. Er hat mich noch gebraucht, und ich habe ihn so lange selbst betreut bis ich das Gefühl hatte das er soweit ist. Er war fast 3 als es soweit war und bis wir den KiGa-platz hatten war etwas mehr als die "erlaubte" 3 Jährige Elternzeit vergangen.

Ich finde Eltern sollten selbst entscheiden dürfen was für ihre Kinder am besten passt. Sicher gibt es auch Eltern die eigennützig handeln, oder einfach nur keinen Bock haben. Aber dann pauschal zu sagen, die einen sind zu faul oder die anderen denken nur ans Geld finde ich nicht fair. Und ich bin stolz darauf das meine Steuern mit dazu beitragen, das Eltern diese Entscheidung, je nach Bedürfnissen ihrer Kinder, selbst treffen können. Solange sie ihre Kinder gut betreuen ist es mir auch egal ob sie eigenes Geld verdienen. Diese Kinder werden später einmal dieses Land übernehmen wenn ich alt bin. Da investiere ich gerne in gesunde, soziale und mitfühlende Erwachsene denen ich die Zukunft anvertrauen kann. Und damit meine ich sowohl bessere Einrichtungen für Kinder als auch Unterhalt für Eltern deren Kinder nunmal anhänglicher sind und die Mama etwas länger brauchen.

An meine erste KiGazeit kann ich mich nicht errinnern... aber ich weiß von meiner Mutter das ich dort nicht glücklich war. Sie hat mich dann zu ihrer Ausbildung zum Teil mitgenommen (das ging) und zum Teil hat mein Vater mich zur Arbeit mitgenommen (das ging auch). Es gibt ja schon manche Unternehmen die am Arbeitsplatz Kinderbetreuung anbieten, sodas die Eltern zwischendurch nach den Kindern sehen können. Vielleicht ein schönes "Zwischending" für die Zukunft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.