Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von lubasha am 28.10.2017, 21:30 Uhr zurück

Re: Welche Hobbys haben eure 4 jährigen Jungs?

Mit 4 ging meine große ind Fremdsprachliche Spielgruppe (das ist meine Muttersprache), 1x zur Musik und 2x die Woche zum Schwimmen (als Schwimmkurs, da war so ein Monat schnell blockiert, 8 Termine in 4 Wochen). Manchmal, nicht regelmässig, ging sie in die Turngruppe und zum Ballett.
Es reichte uns.

Der kleiner, da ein kleiner Bruder, musste mehr machen.

Mit 4 ging er zum Fußball (in die offene Spielgruppe, als er mit 4,5 zur Mannschafft wechseln musste, waren wir schnell weg, es war ihm eindeutig zu viel)
dazu kam die fremdsprachliche Spielgruppe und 1x die Woche fremdsprachliche Schule (wegen der großen Schwester. Mit 4,5 hat er die Spielgruppe verlassen, da die Schule reichte). Schwimmkurse waren bei ihm auch heftiger, 2 Wochen mit 4 Terminen je Woche, aber er hat weniger Einheiten gebraucht und noch vor dem 5. Geburtstag die Bronze gemacht. Wegen der großen Schwester ist er mit Ski fahren gelernt, Schlittschuhe und Inliner. Auch die ersten Radtouren gemacht.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Hose/Jeans bei schmalen Jungs????

Hallo Ihr Lieben, ich habe irgendwie ein Problem mit den Jeanshosen meines Sohnes. Er wird in 3 Wochen drei und trägt derzeit 92. Ich finde keine Jeans die ihm passt. Er scheint irgendwie zu dünn für diese Welt zu sein. Klar, bei den meisten kann man die Bundweite regulieren. ...

Juliaundjerry   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   welche, Jungs
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum