Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Foxi23 am 30.10.2017, 9:25 Uhr zurück

Re: Welche Hobbys haben eure 4 jährigen Jungs?

Puh, also meiner ist 5 und direkt Hobbys hat er nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass ich Hobbys habe.

Andererseits, wie definiert man Hobbys? Sind es Sachen, die man regelmäßig macht oder besonders gerne, aber nicht z.B. regelmäßig 1x wöchentlich?

Mein Sohn spielt nach wie vor gerne im Sandkasten. Außerdem baut er Sachen aus sämtlichen auf dem Grundstück befindlichen Materialien, Holzstücke, Reste von Abwasserrohren etc.. Er baut gerne Lego, spielt gerne Karten.

Wir gehen 1x wöchentlich zum Kinderturnen, allerdings würde es ihm nicht auffallen, wenn wir da hin und wieder schwänzen würden.

Ich selber habe auch keine Hobbys in dem Sinne. Hm, zählt Gartenarbeit als Hobby? Ich gehe gerne schwimmen, ja, aber nicht in nem Verein und nicht sooo regelmäßig, ist das dann mein Hobby?

Also meinem Sohn reicht das wöchentliche Kinderturnen als fester Termin aus, er wäre nicht so erfreut, wenn er jeden 2. Tag woanders hin müsste. Er mag gerne spontan entscheiden, was er jetzt als nächstes tut.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Hose/Jeans bei schmalen Jungs????

Hallo Ihr Lieben, ich habe irgendwie ein Problem mit den Jeanshosen meines Sohnes. Er wird in 3 Wochen drei und trägt derzeit 92. Ich finde keine Jeans die ihm passt. Er scheint irgendwie zu dünn für diese Welt zu sein. Klar, bei den meisten kann man die Bundweite regulieren. ...

Juliaundjerry   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   welche, Jungs
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum