Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.10.2017, 21:07 Uhr

spielen :-)

Wieso befürchtest du er macht zu wenig? Woran machst du das fest? Fehlt deinem Kind in irgendeiner Weise etwas oder sagt er selbst, dass er was Bestimmtes machen möchte?
Mein Sohn wird bald 5 und er macht samstags einen Schwimmkurs. Fußball wird nächstes Jahr im Frühjahr begonnen, das möchte er unbedingt. Ansonsten spielt er jeden Tag mit Freunden, entweder Verabredungen, meist ergibt sich das aber ganz spontan mit den Nachbarskindern. Sie flitzen von Haus zu Haus oder sind irgendwo draußen unterwegs. Dieses spontane und freie Spielen hat aus unserer Sicht oberste Priorität und ist wichtiger als durchgeplante Wochen die vollgepackt mit Terminen sind. Somit wäre mein Tipp: hol dir Kinder ins Haus -oder schick sie nach draußen ;-) - damit hat dein Kind ein "Hobby" das auf einen Schlag Kreativität, Sportlichkeit, soziales Verhalten und vieles mehr beinhaltet :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.