Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von miemie am 29.10.2017, 21:07 Uhr zurück

spielen :-)

Wieso befürchtest du er macht zu wenig? Woran machst du das fest? Fehlt deinem Kind in irgendeiner Weise etwas oder sagt er selbst, dass er was Bestimmtes machen möchte?
Mein Sohn wird bald 5 und er macht samstags einen Schwimmkurs. Fußball wird nächstes Jahr im Frühjahr begonnen, das möchte er unbedingt. Ansonsten spielt er jeden Tag mit Freunden, entweder Verabredungen, meist ergibt sich das aber ganz spontan mit den Nachbarskindern. Sie flitzen von Haus zu Haus oder sind irgendwo draußen unterwegs. Dieses spontane und freie Spielen hat aus unserer Sicht oberste Priorität und ist wichtiger als durchgeplante Wochen die vollgepackt mit Terminen sind. Somit wäre mein Tipp: hol dir Kinder ins Haus -oder schick sie nach draußen ;-) - damit hat dein Kind ein "Hobby" das auf einen Schlag Kreativität, Sportlichkeit, soziales Verhalten und vieles mehr beinhaltet :-)

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum