Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.10.2010, 20:03 Uhr

OK Vio, der Vergleich mit der schlagenden Mutter tut mir leid, ...

... was ich sagen wollte war, dass Deine Argumentation nach "Der Zweck heiligt die Mittel und wo gehobelt wird fallen Späne" klingt.

Was Du zu dem anderen Thema schreibst (13-Jähriger will nicht auf Klassenfahrt) klingt ziemlich drastisch:

*Zitaton*
... groß werden tut eben manchmal auch weh

Meine Tochter wollte auch nicht wirklich von der Brust weg (mit 18 Monaten), sie hat geheult und wollte bestimmt eine Woche lang nachts die Brust, es war schlimm, sie weinte und weinte und dann wars vorbei.
Sie weinte auch, als sie in den KiGa sollte und trotz sanfter Eingewöhnung war irgendwann der Zeitpunkt da, da ist die Mama gegangen und hat ein weinendes Kind zurückgelassen, einmal, danach wars vorbei und sie trabte singend in den Kiga....

Man kann nur von einem harten Untergrund abspringen!

*Zitatoff*

Eltern als harter Untergrund... puh. Und der Kindergartenabschied als Training für einen möglichen Krankenhausaufenthalt... So lernt man vielleicht, Dinge durchzustehen, genauso wahrscheinlich lernt man aber, dass man den Umständen ausgeliefert ist, dass die eigenen Ängste und Wünsche nicht zählen.

Als Erwachsener, der bei einem Umzug (Richtung Studium oder Traumjob) weint, ist man doch in einer völlig anderen Situation - und vor allem kann man einfach ´Nein` sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.