Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 11.10.2010, 21:09 Uhr

@ Charlie+Lola

Muss mich für mein Post an dich und Fuzzi entschuldigen. Ich hab nur das letztere vor augen gehabt als ich schrieb.

Ich versuch es noch mal:
"Und ich verstehe nicht warum es immer heißt das Kind meistert die Situation wenn es alleine bleibt.
Es meistert die Situation auch wenn die Mutter dableibt. Es meistert die Situation sogar noch mehr wenn es die Mutter von alleine rausbringt und nicht wenn es der Mutter weinend auf dem Arm der Erzieherin verbringt."

Natürlich wäre das der schönste Weg, dass ein Kind die Mama zur Tür bringt. Aber ist das nicht ein wenig verkehrte Welt? Sollte nicht die Mama ein kind auf seinem Weg etwas unterstützen und es nicht hemmen? Ich meine nicht, dass das Kind weinend und traurig im Kiga bleiben soll. Es gibt so viele Möglichkeiten. Kein Kind muss in den Kiga wenn es sich da nicht wohl fühlt.

Ich habe allerdings Mütter kennengelernt, die ihren Kindern einen schönen Start regelrecht vermasselt haben dadurch, dass sie sie nicht "frei" lassen konnten und auf Signale ihres kindes warteten. Diese Kinder fühlen sich verpflichtet bei Mama zu bleiben, weil sie ohne das Kind nicht kann. Mama muss noch ein Spiel spielen, damit sie nicht traurig ist.

Wir wollen unsere Kinder so sehr bedürnisorientiert aufwachsen lassen, stutzen ihnen aber unbewusst so oft die Flügel. Das finde ich schade.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.