Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 10.10.2010, 18:57 Uhr

Na ganz prima

Man kann hier wirklich keine Diskussion führen, ohne dass irgendwer etwas falsch verstehen will und in den Dreck zieht.

Wo genau habe ich von Schlägen geschrieben?
Wo davon, daß ICH meinem Kind die negativen Aspekte quasi selbst herstelle?
Ich habe weder meine noch andere Kinder (beruflich) jemals geschlagen und werde es auch nie tun.

Ich ärger mich wirklich total darüber, dass ich hier verglichen werde mit Leuten, die ihre Kinder schlagen oder ihnen absichtlich Schmerzen zufügen, das habe ich doch nicht geschrieben.

Aber ok, das kennt man ja hier, sorry, unterstes Niveau - wo man keine sachliche Diskussion führen kann.
Sehr schade.

Wer mein Posting wirklich so verstanden hat, dass ich Kinder absichtlich in entwürdigende Situationen bringen würde oder sie "gegen die Wand laufen" lassen würde, der tut mir leid.
Das Gegenteil habe ich geschrieben!

Für mich heißt eben Erziehung, dass ich meine Kinder dazu befähige, später ein eigenständiges Leben zu führen und das mit einer liebevollen Grundlage durch eine gute Beziehung zu den Eltern, die weder von Gewalt oder Demütigung getragen ist, aber eben auch nicht durch In-Watte-packen und jedliche Schwierigkeiten aus dem Weg räumendes Miteinander.

Und natürlich will auch ich nicht, dass meine Kinder Katastrophen oder Schicksalsschläge erleiden müssen, aber mir ist auch schleierhaft, wo das in meinem Posting gelesen wurde.

Alles was mir auffällt ist, dass es einige (nur einige!) Eltern gibt, die es augenscheinlich nicht schaffen, auch nur ein neg. Gefühl des Kindes auszuhalten und ich habe schon oft erlebt, dass dann, in Extremsituationen, w eil die Eltern (!) vor die Wand rennen, dass dann auf einmal ausgeflippt wird.

Nun ja, wer aber etwas falsch verstehen will, der schafft das wohl, war schon immer so.

V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.