Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtigall am 11.10.2010, 12:49 Uhr

Nein, das ist es eben nicht

So habe ich diesen Beitrag übrigens auch verstanden!
Ich finde die Antwort von Fuzzi sehr toll! Dazu noch: auch Mutter (bzw. Vater) ist nicht gleich Mutter! Ich finde auch, dass man nicht alles schlechte fern halten sollte. Allerdings muss man dabei die Reife des Kindes beachten! Manche Kinder sind mit 3 halt noch nicht reif für den Kiga. Da finde ich übrigens die Ausführungen von Dr. Posth im Expertenforum sehr wichtig!!!
In Bezug auf "Verletzungen": Ich lasse meinen Sohn auch die Erfahrung machen, dass es weh tut, wenn man z.B. hinfällt. Andere Mütter wollen lieber jeden Schritt bewachen. Die einen so, die anderen so. Wenn es traurige Anlässe gibt, lasse ich diese auch zu und kleide nicht alles rosarot. Geht es aber z.B. um Trennungsangst, kann ich mein Kind nicht einfach weinen lassen. Aber vielleicht ist das weder gut noch schlecht. Ich bin einfach so. Andere sind in dieser Beziehung rigoroser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.