Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 10.10.2010, 18:52 Uhr

Grundsätzlich...

...finde ich Deine Worte ja richtig.
Aber ich denke auch, das das von Kind zu Kind und von Situation zu Situation abhängig ist.
Natürlich muss ein Kind lernen, Trennung auszuhalten (wie auch die Mütter) und das es nicht alles haben und tun kann, was es gerade möchte.
Und natürlich gestehe ich meinem Sohn auch mal einen schlechten Tag zu, den haben wir alle ja mal.
Bei Trennungsschmerz, der uns bisher zum Glück soweit erspart blieb, bleib ich halt etwas bei ihm, bis er sich sicher und angekommen fühlt.
Wenn er sich schlecht fühlt, einfach nix richtig an dem Tag ist, dann gehe ich etwas mehr auf ihn ein mit kuscheln oder Spielen, die er gerne macht.
Wenn er aber rumbocken und trotzen will, um seinen Willen durchzusetzen, muss ich auch mal abmahnen oder in in sein Zimmer setzen, da macht alles andere keinen großen Sinn. Zumindest bei meinem Sohn.

Das Wichtigste ist doch, das die Kinder Selbstvertrauen und Sicherheit entwickeln und das können sie doch nur in dem Wissen, Mama und Papa sind da, wenn ich sie brauche, sie lieben mich und ich kann auf sie zählen.

Und da das richtige Mittelmass zu finden, ist die große Kunst.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.