Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuzzi am 11.10.2010, 14:23 Uhr

Ein Wasserkoche und ein Kiga vergleich den ich glaub ich nicht verstehen will

Schön geschrieben Charlie + Lola. Kann ich so unterstreichen. Mein Eindruck ist, dass sich eine Vielzahl von Müttern darauf ausruhen, dass es seit jeher so gemacht wurde und die Kinder in einen überfüllten Raum mit fremden Menschen übergeben wurden. Haben wir ja schließlich alle überlebt. Hahaha, nur wie?

Ich selbst habe einige Fotos aus meiner eigenen KiGa-Zeit. Meine Güte, was für ein trauriges Seelchen mich da anschaut. Ein glückliches Kind sieht anders aus. Aber meine Eltern haben mich eben abgegeben, weil es NORMAL war. Wenn ich meine Mutter heut darauf anspreche, bereut sie es zutiefst und würde aus heutiger Sicht nie wieder ihre Kinder so krass in eine Einrichtung geben.

Gerade heut, wo die Wissenschaft so viele neue Erkenntnisse über die Psyche kleiner Menschlein und die Auswirkungen von frühkindlichen Traumen auf den späteren Erwachsenen hat, frage ich mich, warum die meisten Menschen noch immer ihre Augen verschließen. Klar, weil dies der einfachere Weg ist.

Und ganz klar auch, die Kinder hören irgendwann auf zu weinen, weil es keinen Sinn macht und sie eh nicht gehört werden. Und prima, da haben die Erzieher tolle Arbeit geleistet.

Ich glaube, dass ich gerade ziemlich vom Ausgangsthema abschweife.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.