Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 14.05.2013, 22:35 Uhr

Nachtrag:

Die Große ist mittlerweile im Kiga - sie kam dahin ohne ein Wort deutsch zu sprechen. Seit sie im Kiga ist lernt sie es - gezwungenermaßen.

Wir haben die Familie letztes Jahr auf einer Hochzeit getroffen. Meine Tochter ist im gleichen Alter und wollte mit dem Mädchen in Kontakt kommen. Das war schwierig, weil sie einfach nicht recht kommunizieren konnten, was ich persönlich sehr schade für das Mädchen fand.

Ich finde es eben traurig, dass sie es den Kindern nicht leichter machen und zum Teil einfach deutsch mit ihnen sprechen oder mir deutschen Kindern in Kontakt sind, damit sie es lernen. Die Muttersprache soll ja deshalb nicht vernachlässigt werden. Da sie wirklich PERFEKT deutsch sprechen - man hört keinerlei Akzent - wäre es doch ein Einfaches, es den Kindern mitzugeben.
Wenn ich im Ausland leben würde, meinetwegen in England und ich die Sprache perfekt beherrschen würde, würde ich zweisprachig erziehen, denn das Kind soll ja in diesem Land leben und zur Schule gehen. Ich würde meinem Kind nicht solche Steine in den Weg legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.