Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 14.05.2013, 12:45 Uhr

Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Unser jüngster geht in die KITA und die ersten Kindergeburtstage sind vorbei. Er war jetzt 1 Woche nicht dort und nun fanden wir 3 Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen diversen Dingen, die zu den jeweiligen Kindergeburtstagen verteilt wurden.

Ich finde das unmöglich. Die feiern ihren 2. Geburtstag und ich denke die freuen sich über einen schönen bunten Kuchen und das sollte auch reichen.

Habt ihr ne Idee wie man das nett stoppen kann?

LG

 
7 Antworten:

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von Sternenschnuppe am 14.05.2013, 13:25 Uhr

Lass sie doch. Ab in die Süßigkeitenschublade und gut ist es.
Gerade neu im Kindergarten und schon alles ändern wollen kommt sicherlich nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von rabbit80 am 14.05.2013, 14:22 Uhr

bei uns gibt es nur Frühstück.
Mitgebsel sind da nicht erwünscht und das ist auch gut so. Das artet bloß in einem Wettbewerb aus.

Wenn es bei uns so mit den Tüten sein würde, dann würde ich auch einfach einen Kuchen mitbringen. Haben schliesslich auch alle Kinder was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von silli81 am 14.05.2013, 15:46 Uhr

Bei uns in der Gruppe gibt es manchmal auch diese Tütchen, habe mit der Erzieherin darüber geredet. Sie findet es auch nicht so gut, verbietet es aber auch nicht, jeder wie er mag. Wir verteilen keine Tütchen, es gibt bunte Muffins für jeden und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von glückskinder am 14.05.2013, 20:30 Uhr

Wir geben etwas für die ganze Gruppe mit und gut ist es. Früher beim Großen war dies aber auch noch so, wie du beschreibst. Manche Eltern haben dies dann nicht mitgemacht und es war auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von Mickie am 14.05.2013, 21:45 Uhr

Als unser noch im Kindergarten war, haben die meisten einen Kuchen oder Muffins und ähnliches mitgegeben.

Meiner fand die Kuchen schrecklich und wollte das partout nicht, er hatte bei einem anderen gesehen wie dort in einer Serviette etwa 3 Süssigkeiten waren. Letztlich haben wir es dann auch so gemacht und machen es gerade in der Schule auch so.

Ich finde es darf von den Eltern gestaltet werden wie sie möchten, übertrieben werden sollte es sicher nicht.

Hier fanden die Erzieher und selbst die Lehrerin witzig und mal was anderes.

Ansonsten frag doch mal im Kindergarten was gerne gesehen wird, was eher gar nicht und gut ist.

Wirst eh nie erreichen das alle Eltern gleich handeln.

Gruss mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von Badefrosch am 15.05.2013, 16:02 Uhr

Das gibt es auf der privaten Geburtstagsfeier.

Im Kiga gibt es Kuchen oder was herzhaftes.


Ich beschenke doch nicht 15 bis 25 Kinder, mir reichen schon meist die 6 bis 8 auf der Party zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Antwort von guddi74 am 15.05.2013, 22:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich finde auch, dass sowas immer irgendwann ausartet. In unserer alten KITA wurde es irgendwann "verboten" . Ich werde auch nicht viele andere Kinder beschenken, weil mein Kind Geburtstag hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was gebt Ihr so für Mitgebsel beim Kindergeburtstag aus? (Kinder sind ca. 6 J.)

Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Eure Mitgebsel kosten? Ich rechne gerade alles durch und überlege hin und her. 3 € oder 4 € oder 5 € pro Person? Wir machen ja eine Filly-Party und da gibt es auch nur Sachen von Filly mit nach Haus. Es sind übrigens, inklusive ...

von lali77 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mitgebsel, Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, (ich hoffe mein Thema gehört hier hin) mein Sohn wird bald vier Jahre und da würden wir gerne den ersten Kindergeburtstag feiern. Nun habe ich ja so gar keine Ahnung wie das Abläuft. Wie viele Kinder laden wir ein? Mit Programm oder ohne? Drinnen oder Draußen? ...

von MarsT 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in Bochum

Hallo liebe Mamis aus Bochum und Umgebung, unsere Tochter wird bald 4 und jetzt suchen wir einen schönen Ort zum feiern. Mit unserem Sohn waren wir in der Spielefabrik also fällt diese jetzt weg. Kino-also dafür finde ich sie noch zu jung, so lange bleibt sie nicht auf ...

von smerfmaly 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - unmögliche Geschenkewunschkist

Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert....meine Tochter ist bei ihrer Kindergartenfreundin eingeladen...alles schön und gut...Einladung kam mit dem vermerkt bei Spielwarenladen XY steht eine Wunschkiste....dachte ich gestern super gehts mal vorbei und schaust rein was so ...

von Katze13 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstagseinladung

Hallo! Bin das erste Mal hier und habe ein kleines "Problem": mein 3,5 Jahre alter Sohn hat das erste Mal von einer Kindergartenfreundin eine Einladung zum 4. Geburtstag bekommen. Was und in welcher Preislage schenkt man einem kleinen Mädchen? Ich fragte sie und sie ...

von Flocecile 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Witzige Story zu Kindergeburtstagen

Hi an Alle, habe einen kleinen Text zu Kindergeburtstagen und die Rolle der Mütter geschrieben. Was zum schmunzeln. Vielleicht erkennt ihr euch ja wieder ...

von Makira 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Tochter möchte nicht zum Kindergeburtstag

Unsere Tochter (knapp 4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, möchte aber nicht hingehen auch nicht, wenn Mama oder Papa mitkommen würde (Zitat: „Ich will da einfach nicht hin.“). Mit dem einladenden Jungen war sie zusammen in der Krabbelgruppe, jetzt im Kindergarten sind ...

von kraehe2008 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstage - übertrieben

Hallo, das Thema Kindergeburtstag steht ja schon zwei Mal weiter unten. Ich finde alles entwas übertrieben, will aber auch nicht als geizig dastehen bzw. will ich nicht, dass meine Tochter einen "schlechteren" Geburtstag hat als die anderen. Wir waren in ihrem Freundeskreis ...

von Tanja30 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Meine Tochter hat in 4 Wochen ihren 5. Geburtstag und wir wollen das erste Mal Freundinnen einladen. Fangen mit 2 oder 3 an. Da wir zu Hause aber nicht genug Platz haben, feiern wir direkt an ihrem Geburtstag mit der Familie( Großeltern und uns) zu hause und am nächsten oder ...

von sunny16679 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag - was meint ihr?

Hallo liebe Mitmamas, bei uns steht der erste "richtige" Kindergeburtstag an und ich bin etwas "nervös" ;-) ! Meine Tochter wird 5 und wünscht sich eine Prinzessinnenparty.... ich hätte folgendes ganz grob geplant und würde mich über eure Meinungen freuen ob das so hinhauen ...

von Jessi.B 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.