Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.05.2013, 21:00 Uhr

Kann mir das jemand erklären

Hej!

Natürlich sprechen die Eltern ihre Muttersprache mit dem Kind - das ist das einzige Natürliche.
Und auf die Herzenssprache kommt es an.
Wenn das kind i m KIGA noch nicht genug Deutsch gelernt hat, dann liegt das sehr wahrscheinlich an anderen Dingen als an der Mehrsprachigkeit.
Die ist im Gegenteil positiv zu bewerten.

Die Frage nach deiner Betroffenheit ist sicher berechtigt - Ratschläge von leuten,die sich ansonsten mit Sprachentwicklung und Sprachen kaum befassen, sind meistens kontraproduktiv.
Und welchen Rat gibst Du wohl Eltern einsprachiger Kinder, die die sprachlichen Anforderungen nicht erfüllen??

Allerdings weiß man es im Mehrsprachenforum besser - es ibt diverse andere Foren zu diesem Thema, indem Betroffene aus der Praxis anderen Eltern Mut machen gegen solche "Klugscheißer" (pardon) von außen.

Nix für ungut - Ursel, DK - wo ich natürlich auch nur Deutsch mit meinen Töchtern spreche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.