Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Paula_X am 09.11.2017, 12:41 Uhr zurück

Re: Freunde / ja oder nein

Im Prinzip ist mein Sohn eh 2x auch nachmittags im Kindergarten, wie ich eben arbeiten bin usw.

Da die meisten Kinder eben dort sind, ist es ja einfacher, da alle auf einem Haufen sind.

Mit der Mutter X war ich eigentlich früher gut befreundet, dann hat sie zu Arbeiten begonnen und dann war der Kontakt immer weniger... ich bin dann auch Arbeiten gegangen, aber ein Treffen schlage ich ihr immer wieder vor... leider oftmals ohne Erfolg.

Außer es sind so öffentliche Feste, oder Veranstaltungen, vom Kindergarten aus usw. da treffen wir uns, reden, sitzen am selben Tisch, die Kinder spielen...

Naja lebhaft ist mein Sohn schon... obwohl, es gab Phasen da war er recht anstrengend, momentan ist er sogar wieder "ein Engel"... natürlich gabs mit anderen Kindern Probleme, einer nimmt dem anderen was weg, dann wird geschubbst usw.

Find ich persönlich nicht tragisch, da die Kinder ja bald wieder gut waren untereinander, als Elternteil sollte man sich da nicht so einmischen.

Aber ja, er war eine Zeit lang recht unangenehm (so vor knapp einem Jahr), war wohl irgend eine Phase.

Jetzt die letzte Zeit (seit September zB) ist noch nichts vorgefallen und verträgt er sich auch mit den Kindern.

Wenn ich ihn in der Früh hinbringe, rennen die bestimmten Kinder schon gemeinsam in ihre Spielecke, beim Abholen sind auch immer diese Kinder um meinen Sohn herum... von daher denke ich doch, das alles passt????? Oder?

Vielleicht sind manche Mütter wiederum skeptisch, weil sie ja denken "mein Sohn ist noch immer so wie früher" oder was weiss ich was sie denken.

Natürlich gibt's noch immer Mütter, die meinem Kind alles mögliche in die Schuhe schieben würden, und aber deren eigene Kinder die eigentlichen Übeltäter sind....

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum