Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von nils am 07.11.2017, 9:21 Uhr zurück

Re: Freunde / ja oder nein

Ich möchte das jetzt mal von einer anderen Seite beleuchten.
Mein Kind wird auch selten zu anderen Kindern gefahren bzw. wenn Eltern anrufen und fragen ob er zu ihnen spielen kommen darf, dann geht es bei uns auch nicht immer.

Mit 5 Kindern ist ständig etwas (Kletterkurs, Fußball, der Bruder will auch mal zu einem Freund gebracht werden,...).
Und es gibt dann auch Tage wo ich echt froh bin, wenn ich mal niemand wohin fahren muss und auch mal kein Freund bei uns ist, weil ich als berufstätige Mutter auch einfach mal meine Ruhe möchte.
Das ist nicht böse gemeint.

Mein Kinder haben das Glück, dass in der Nachbarschaft viele Kinder sind - sind nicht die allerbesten Freunde, aber sie spielen zusammen (und streiten auch, aber das gehört dazu).
Und manchmal fahren wir auf den Spielplatz oder der Skaterbahn im Ort, da treffen sie meist auch Freunde.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum