Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 06.11.2017, 15:55 Uhr

Freunde / ja oder nein

Hallo

Er wird zu Geburtstagen eingeladen, das ist doch schon mal gut.
Due Freundebücher werden normalerweise im Kindergarten doch einfach weitergereicht, so viele kommen da aber gar nicht, also es hat ja auch nicht jedes Kind ein Freundebuch, es ist also mMn nicht weiter verwunderlich, wenn dein Sohn noch nicht sooo viele hatte.
Das würde ich also gar nicht überbewrrten.

Viele Familien treffen sich an festen Tagen mit den Kindern und kennen sich auch schon länger.
Da ist es bei vielen Terminen, die Eltern und natürlich auch die Kinder haben, etwas schwierig alle Verabredungen unterzukriegen. Jeden Tag mag ich auch nicht Spielbesuch der Kinder haben, muss ich auch gestehen. Bzw neben allen anderen Terminen auch mal einen Tag "Ruhe" und nix zu tun.
Desweiteren kommt es auch darauf an, wie man fragt. Ich finde es sympatischer, wenn man fragt, ob xy bei ihnen vorbeikommen kann. Statt es so rüberzubringen wie "kann mein Kind zu euch kommen".

Das wird schon noch. Vielleicht geht ihr öfter mal auf den Spielplatz oder zum Kinderturnen, so entstehen vllt auch Freundschaften.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.