Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von mama-nika am 06.11.2017, 15:55 Uhr zurück

Re: Freunde / ja oder nein

Hallo

Er wird zu Geburtstagen eingeladen, das ist doch schon mal gut.
Due Freundebücher werden normalerweise im Kindergarten doch einfach weitergereicht, so viele kommen da aber gar nicht, also es hat ja auch nicht jedes Kind ein Freundebuch, es ist also mMn nicht weiter verwunderlich, wenn dein Sohn noch nicht sooo viele hatte.
Das würde ich also gar nicht überbewrrten.

Viele Familien treffen sich an festen Tagen mit den Kindern und kennen sich auch schon länger.
Da ist es bei vielen Terminen, die Eltern und natürlich auch die Kinder haben, etwas schwierig alle Verabredungen unterzukriegen. Jeden Tag mag ich auch nicht Spielbesuch der Kinder haben, muss ich auch gestehen. Bzw neben allen anderen Terminen auch mal einen Tag "Ruhe" und nix zu tun.
Desweiteren kommt es auch darauf an, wie man fragt. Ich finde es sympatischer, wenn man fragt, ob xy bei ihnen vorbeikommen kann. Statt es so rüberzubringen wie "kann mein Kind zu euch kommen".

Das wird schon noch. Vielleicht geht ihr öfter mal auf den Spielplatz oder zum Kinderturnen, so entstehen vllt auch Freundschaften.

LG

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum