Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.06.2017, 20:58 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Ich finde das immer sehr eigenartig , wenn es solch eine Diskrepanz zwischen den verschiedenen Parteien gibt. Wobei es mir schwer fällt zu verstehen , was genau Erzieherinnen davon hätten, ein Kind "verhaltensauffällig zu MACHEN" .
Anderseits finde ich die Art und Weise bei Euch sehr unprofessionell und wenig aussagekräftig! Uns wurde damals eigentl. täglich die ganzen "Vergehen" vom Kinde aufgezählt und ich habe schon Leute vorgeschickt um ihn abzuholen , nur damit ich mir diese Triaden nicht mehr antun musste! Deswegen kann ich , dieses fehlen von konkreten Beispielen eigentl. nicht nachvollziehen, wenn da wirklich etwas ernsthaftes wäre.
Ob das Kind in der Schule Probleme haben wird oder nicht , ist bei solch wabbeligen Argumenten absolut nicht festzumachen.
Und eine Ergotherapie ,ist weiß Gott auch nicht ein Allheilmittel, bei Dingen die man doof findet begeistert mitzumachen.

Ich finde es enorm wichtig bei Problemen VOR der Schule zu handeln ,dieses Stempel aufgedrückt Gequake finde ich total bescheuert und zeugt von wenig Ahnung ,mit so einer Einstellung nimmt man Kindern jegliche Unterstützung von Anfang an. Ich habe bei der Schule immer mit offenen Karten gespielt...und nicht gewartet bis es der Lehrerin von selbst auffällt .....oder mein Kind erst Probleme macht , weil es welche hat!
Allerdings setze ich dann auch konkrete Beispiele und eine Zusammenarbeit MIT dem Kiga voraus...ein im letzten Jahr dahingelegter Wisch , mit ihr Kind ist ne Katastrophe in der Gruppe , hätte ich so auch nicht akzeptiert um jetzt zu allen möglichen Therapeuten zu rennen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.