Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 06.06.2017, 17:10 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Meinem 1. Kind wurde vom Sportverein bescheinigt, dass es sich nicht auf die Übungen konzentrieren kann. Es werde "Probleme in der Schule" bekommen. Nur weil sie abends um 19:00 nicht mehr so aufnahmefähig war. Meinem Kind wurde außerdem in der 1. Klasse angeraten zum Logopäden zu gehen. Als ich fragte wieso (weil ich keine Auffälligkeiten bemerkt hatte), wurde gesagt: "Weil alle Kinder in der Klasse Probleme mit dem "S" und "SCH" haben". Aha. Das haben wir natürlich nicht gemacht!

Meine Tochter ist heute mit 10 eine Einserschülerin. Wird von den Lehrern nur gelobt.

Meine Erfahrung ist, dass bei nicht angepassten, lebhaften Kindern schnell mal zur Logopädie, Ergotherapie oder gar Psychotherapie gegriffen wird. Klar kann man sagen "schadet ja nix". Ich finde aber schon. Warum sollten die Erzieher mein Kind besser kennen als ich? Warum soll ich es überall vorstellen, wenn ich meine, dass nix ist? Der Junge des AP ist doch erst 5. Da tut sich bis zur Schule noch einiges bei der Konzentration.

Du siehst als Erzieherin die andere Seite der Medaille. Ok. Du nimmst an, dass die Eltern falsch liegen. Ich nehme an, dass die Erzieher falsch liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.