Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 06.06.2017, 11:27 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

So von außen und nur anhand deiner geschilderten Sichtweise kann ich die Situation natürlich nicht beurteilen.
Es gibt, wie in allen Berufen, gute und schlechtere Erzieher, ebenso, wie es gute Ärzte gibt, als auch Ärzte, die vorschnell alles für ok befinden.
Was in meinen Augen nicht unbedingt für die Erzieherinnen spricht, ist, dass sie euch keine konkreten Situationen nennen, dass sie nicht konstruktiv über das Verhalten eures Sohnes mit euch sprechen, allgemein und vage bleiben. Damit ist keinem geholfen. Ich selbst hatte gerade ein elterngespräch und weiß: es geht auch anders. Bei meinem Sohn ist auch das Verhalten ein großes Thema. Aber wir scheinen da wirklich großes Glück mit unseren Erzieherinnen zu haben, die damit sehr gut umgehen können, lösungsorientiert sind und nicht, wie ich befürchte so viele, davon schlicht überfordert sind.
Aber: in der Schule kann es möglicherweise genauso kommen. Ich persönlich sehe dem Thema Schule mit meinem Sohn nicht gerade entspannt entgegen, auch wenn es noch ne Weile dauert.
Ich denke, ich würde mir an eurer Stelle noch eine weitere Meinung einholen. Vielleicht ein paar Stunden bei einen ergotherapeuten machen und um dessen Einschätzung bitten oder spz, anderer Kia, ...
Etwas unterschreiben, hinter was ich nicht stehe würde ich nicht. Da würde ich schon nach einem Weg suchen, dem Gesundheitsamt die verschiedenen Sichtweisen mitzuteilen.
Was ihr auch nicht außer Acht lassen dürft: einzelsituationen (zuhause, beim Kia) sind etwas anderes als geuppensituationen (im kiga und bald in der Schule).
Ich wünsch euch alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.