Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 06.06.2017, 16:53 Uhr

Ist der Pflicht oder was?

Was ist das für ein komischer Erhebungsbogen? MUSS man den machen lassen? Auf welcher gesetzlichen Grundlage? Was soll der bringen? Was für Konsequenzen haben die gemachten Angaben? Warum nimmt euch das so mit, was auf diesem Lappen geschrieben steht / angekreuzt ist?

IHR wisst, wie euer Kind ist. Ist doch scheißegal, welcher Meinung andere sind.

Aber davon mal abgesehen, wenn er tatsächlich so reif und unkompliziert ist, wie du sagst ("Wir gehen tatsächlich davon aus, dass er keinerlei auffällige Probleme in der Schule haben wird, weil er (außer in der Darstellung der Erzieherinnen) ein sehr empathisches, aufmerksames Kind ist, was sich wunderbar auch über einen langen Zeitraum auf Aufgaben konzentrieren kann."), dann wird sich keine Grundschullehrkraft von ein paar Kreuzeln auf einem Blatt anders in ihrer Meinung beeinflussen lassen. Wahrscheinlich wird in der Schule dieser Wisch, den die Erzieherinnen für ach so wichtig und aussagekräftig befinden, noch nicht einmal gelesen. Ausschlaggebend ist doch immer, wie das Kind sich tatsächlich im Schulalltag verhält. Was soll denn diese ewige Paranoia vor "Abstempelung"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.