Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eskima am 07.06.2017, 20:19 Uhr

Ist der Pflicht oder was?

Dazu muss ich sagen, bei uns in Österreich, ist dieser "Wisch" ebenfalls Pflicht. Ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Pädagoginnen müssen über ALLES Buchführen.
Wir hatten im März dieses Elterngespräch. Weiß nicht genau, wieviele einzelne Punkte es sind ~150 vielleicht.
Dabei wird genauestens protokolliert, was das Kind kann, gut kann, sehr gut, weniger gut oder gar nicht...Vom Kindergarten eintritt bis zum Schulanfang.
Auf Wunsch der Schule, muss der Kindergarten das Protokoll vorlegen.
Ich finde den Bogen auf der einen Seite richtig spannend. Da fällt einem erst auf, was das eigene Kind in einer Gruppe vielleicht kann und Zuhause nicht oder umgekehrt.

In diesem Fall finde ich es sehr fragwürdig, dass die Pädagoginnen keine Beispiele vorlegen konnten.

Wir bekamen unzählige bis ins kleinste Detail.
Schlimm daran finde ich, dass es eine stundenlange Schreiberei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.