Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.06.2017, 21:57 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Den Bogen würde ich micht weiterschicken lassen.

Zum Rest, warten können, Arbeitsanweisungen befolgen können, unliebsame Dinge ohne Murren erledigen können, ist sehr wichtig im Schulalltag. Wenn die Möglichkeit besteht, dass Euer Sohn da wirklich hinterher ist, würde ich nicht einfach ein komplettes Jahr verstreichen lassen und drauf hoffen,dass es von allein besser wird.

Es ist aber schon merkwürdig, dass die Erzieherinnen keine konkreten Beispiele haben.
Wie läuft das denn Zuhause? Z.b. Tisch decken, Hände waschen, morgens allein anziehen, Zimmer aufräumen. Wenn das gut klappt, würde ich schon versuchen rauszukitzeln, warum Aufgaben im Kiga nicht erledigt werden bzw. wie man ihn da besser unterstützen kann.
Wie läuft es, wenn er mit Freunden Zuhause spielt? Kommen die gut in ein gemeinsames Spiel rein oder wird stattdessen gestritten, geschlagen, erpresst? Wenn er Zuhause gut mit anderen Kindern zurecht kommt, würde ich auch da nachfassen, warum er im Kiga Konflikte hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.