Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 06.06.2017, 15:19 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Ich bin Erzieherin - und kenne solche Eltern.
Während der Kindergartenzeit fallen die Kinder auf, sind anders als andere Kinder, tun sich schwer stillzusitzen, zuzuhören (nur als Beispiel). Die Eltern wehren sich gegen Empfehlungen - ihr Kind ist ja normal.
Und dann kommen diese Kinder in die Schule, kommen nicht mit, tun sich (immer noch) schwer stillzusitzen und zuzuhören, können sich daher nicht auf den Lehrer und die zu vermittelnden Inhalte konzentrieren, wissen nicht, welches Heft sie jetzt brauchen, was sie an Hausaufgaben auf haben etc. Dann kommen die Eltern plötzlich auf den Kindergarten zu, drohen mit Anwälten den unfähigen Erziehern, denen in 3 Jahren nicht aufgefallen ist, dass das Kind noch externe Förderung gebraucht hätte.
Mein Tipp: Es ist euer gutes Recht, diesen Bogen nicht zu unterschreiben. ABER die Erzieherin eures Kindes kennt, beobachtet, begleitet das Kind den ganzen Tag - und will den Eltern nichts Böses sondern nur das Beste für's Kind.
Was ist so schwer, das Kind von einer Ergotherapeutin (sind meist Frauen) einschätzen zu lassen? Wenn alles in Ordnung ist - umso besser. Wenn doch etwas sein sollte, hat euer Kind noch Zeit, dies bis zum Schulbeginn aufzuholen.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.