Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 06.06.2017, 22:14 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Meine Erfahrung ist ja, dass Eltern von Kindergartenkindern nie eine Förderung wollen, damit ihr Kind "normal" ist. Sobald die Kinder in der Schule sind und etwas hinterher hängen, erwarten die Eltern, dass die Kinder optimal gefördert werden.

Ob die Erzieherinnen recht haben oder nicht, kann hier keiner beurteilen. Allerdings ist eine Ergotherapie nichts Schlimmes, die Kinder haben meistens Spaß dabei.

Der Schulstart ist so wichtig und entscheidend darüber, ob ein Kind gerne in die Schule geht. Ihr habt jetzt noch über ein Jahr Zeit, um Euer Kind zu fördern - sofern es Förderung benötigt. Insofern ist mein Rat, einen Temrin mit einem Ergotherapeuten zu vereinbaren. Wenn Euer Sohn Förderung braucht, wird der Ergotherapeut das am besten beurteilen können.

Im Übrigen ist die Konzentration ganz wesentlich für die Schule. Ihr könnt Euch wahrscheinlich nicht vorstellen, wie laut es in einer 1. Klasse zugeht.

Letztendlich ist eine Ergotherapie im letzten Kindergartenjahr besser, als dass das Kind in der 1. Klasse in der Schule frustriert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.