Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 20.05.2015, 11:07 Uhr

Also wegen der Reaktion unserer Seite...

Da ist ja die Ironie: wir waren bei dieser Physiotherapeutin, als er, ich glaube, 6/7 Monate alt war. Bei ihr haben wir angefangen. Nachdem wir eine zweite Überweisung bekommen hatten, habe ich sofort nach anderen Physiopraxen in der Gegend gesucht und sind gewechselt. Es gab dort 2 Therapeuten, die für uns da waren: die eine war nur 1x für uns da (die Chefin), die andere länger und hat das super gemacht (trotz "Trotzphasen"). Sie ging sehr auf ihn ein.
Letzten Herbst war ich schwanger mit Komplikationen, da ging mein Mann mit unserem Sohn hin. Der fing dann an, von einer neuen Therapeutin zu erzählen... Seit Ende letzten Monats gehe ich wieder mit ihm und die Verwunderung war beim ersten mal groß: es ist seine erste Therapeutin... Begeistert war ich nicht sonderlich. Die "gute" Therapeutin ist schwanger geworden.

Ich glaube, das Eingehen auf die Signale der Kinder gehört zur "neueren Mode" (es ist keine "Mode", mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein). Die Therapeutin ist relativ alt, wahrscheinlich ist sie deswegen so. Ich sollte ihn ja auch schimpfen lassen, als er sich als Baby unwohl fühlte. Nicht immer auf jedes Meckern eingehen...

Jedenfalls bin ich froh, dass ihr das auch so seht. Als wir die ersten Male "wieder" (also mit mir dann, statt mit meinem Mann) da waren, hatte er ja Spaß. Das fing letzte Woche (3. Sitzung mit mir zusammen) an, dass es unangenehm für ihn wurde (und er enttäuscht war, denn er hatte sich immer wieder eine Übung gewünscht, die wir zu Hause/auf dem Spielplatz nicht richtig nachmachen können, und sie letztes und dieses Mal ignoriert hat). Gestern sagte er schon früh morgens, er möchte nicht hin.
Wenn das jetzt wieder so weiter geht, werden wir wohl wieder "flüchten".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.