Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 20.05.2015, 7:27 Uhr

Akzeptieren eines Neins in der Physiotherapie

Ich finde nicht, dass ein 3 jähriges Kind da durch muss!
Es ist Aufgabe des Therapeuten, das Kind für die Übungen zu motivieren.

Meine Tochter ist auch 3, sie hat Down Syndrom und läuft noch nicht. Wir haben also reichlich Erfahrungen mit Therapien. Im Moment haben wir Therapiepause, weil sie bei der Physio nicht mehr mitarbeitet. Die Therapeutin hat auch versucht, Übungen zu erzwingen und hat mir dann vorgeworfen, mein Kind testet und das muss man dann jetzt mal aushalten. Ich hab ganz klar gemacht, dass ich das nicht möchte und ich erwarte, dass die Therapeutin mein Kind motiviert. Jetzt sind wir grad alle gefrustet. Wenn das Kind weint, ist definitiv eine Grenze überschritten.

Wenn ich will, dass das Kind ein Nein akzeptiert, muss ich auch sein Nein respektieren. Wenn ich ein selbstbewusstes Kind will, darf nicht ein Therapeut mittels körperlicher Überlegenheit irgendwas erzwingen.

malapatka, hör doch auf Dein Bauchgefühl. Du weisst doch ganz genau, dass Dir diese Situation so nicht gefällt. Also mach der Therapeutin ne Ansage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.