Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 19.05.2015, 17:34 Uhr

Vorbereitung auf Geschwisterchen

Hallo,
Unser fast 4-jähriger wird bald ein Geschwisterchen bekommen. Ich möchte ihn gern mit einem Buch auf das Thema vorbereiten. Habt ihr evtl. Tipps, welche Bücher zu diesem Alter passen?

 
5 Antworten:

Re: Vorbereitung auf Geschwisterchen

Antwort von seerose1979 am 19.05.2015, 17:55 Uhr

Hallo,
"Peter, Ida und Minimum" oder
"Conni bekommt ein Geschwisterschen" oder
"Ein Geschwisterchen für Pauli"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Geschwisterchen

Antwort von lejaki am 19.05.2015, 19:17 Uhr

Wieso Weshalb Warum
Woher die kleinen Kinder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Geschwisterchen

Antwort von Biene88 am 19.05.2015, 20:43 Uhr

wieso weshalb warum "unser baby"
ravensburger ministeps "wir sind jetzt vier"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Geschwisterchen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.05.2015, 21:01 Uhr

Wir haben "Unser Baby" von der Reihe Wieso Weshalb Warum. Ich finde, dass die Kinder da mit ihren Gedanken ernst genommen werden und trotzdem alles einfach erklärt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Geschwisterchen

Antwort von Winterkind09 am 19.05.2015, 22:51 Uhr

Das Buch "Wir sind jetzt vier" ist für Vierjährige nicht geeignet, das ist eher für zweijährige Kinder. Ich habe meinen Kindern letztens das "Woher die kleinen Kinder kommen" geschenkt, habe allerdings den Eindruck für die kleine mit drei Jahren ist es noch nichts, sie guckt sich dort aber gerne die Bilder an, wie sich das Baby entwickelt. Der große kann schon mehr damit anfangen. Peter, Ida und Minimum kenne ich noch aus meiner Kindheit, ein schönes Buch, indem alles in die Rahmengeschichte eingepackt wird. Über die Geschichte ist das Buch für Kinder wahrscheinlich noch am verständlichsten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.