Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 18.05.2015, 17:32 Uhr

Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Hallo erst mal,
Als erstes wegen der kindeswohlgefärdung,
also man muss Kinder nicht gleich aus der Familie reisen man kann den Eltern auch nur für einzelne Bereiche das Sorgerecht entziehen zB für schulische Angelegenheiten. Und wenn janna und ihr Mann später in der Grundschule das Mädchen vom Unterricht fernhalten wenn Sexualkunde kindgerecht durchgenommen wird hoffe ich sehr das es eine Lehrerin oder einen Lehrer gibt der das Jugendamt einschaltet und ich hoffe echt das da jemand mit Ahnung dann sitzt. Ob das Kind sonst gefährdet ist kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Ob man das ganze schon für den Kindergarten machen kann weiß ich nicht aber ich würde es mir wünschen.

So jetzt noch zu janna direkt, ich bin also intolerant?? Ah ja, mein Mann, meine Kinder und ich pflegen Freundschaften zu Menschen, die Juden, Moslems und Buddhisten sind. Ich sehe mich als sehr toleranten Menschen an, allerdings bin ich nur so lange tolerant wie man andere nicht in ihrem leben verletzt und das tust du meiner Meinung nach gewaltig.
Ist es wirklich dein ernst das Gott mit jeden Menschen einen plan hat? Also ist es Gottes Wille gewesen das die Frau in Bayern entführt und umgebracht wurde vom Vater ihres Kindes? Es ist also Gottes ausdrücklicher Wunsch wenn in Afrika Babys vergewaltigt werden von Männern die glauben das man HIV und AIDS durch sex mit einer Jungfrau heilen kann?!?!
Erkläre mir bitte den plan den Gott hat mit Babys die so schwer misshandelt werden von ihren Eltern das sie entweder schwerst behindert werden und dadurch sterben?!!
Kannst du mir da Gottes plan erklären???

 
104 Antworten:

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 17:38 Uhr

ich habe keine lust hier mehr diskutieren. Wenn Menschen wie früher waren. Es wird noch schlimmer in der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teuflische Brut...

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 17:52 Uhr

Auf ähnlich gelagerte Fragen hat sie unten geantwortet, dass sei der Teufel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib doch zu das du auf meine Aussagen keine Antwort hast.

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 17:55 Uhr

Oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflische Brut...

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 18:07 Uhr

Ja ich Hans gelesen, aber solchen scheiß muss ich einfach kommentieren.
Und ja ich sehe mich als gläubig an aber auch wenn ich der festen Überzeugung bin das es nur einen Gott gibt will ich an ihren nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es, Sterntaler!

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 18:11 Uhr

Ich weiß nicht, ob du unten alles gelesen hast aber ich sehe das genauso: Sie hat keine Antworten, kennt nur Ausflüchte, kommt mit Zitaten usw. Auf konkrete Fragen wird ausgewichen.

Mich macht diese Art genauso wütend wie dich. Dass es dich als Betroffene extra berührt, kann ich gut verstehen. Mich macht es fassungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Danyshope am 18.05.2015, 18:19 Uhr

Ich rate mal aus dem Bauch heraus und würde sagen, der Kindergarten reagiert gerade. DAS !!! wäre zumindestens eine Erklärung dafür, warum diese gerade die Aufklärung im Kindergarten so fördern. Ist halt der "sanfte" Weg. Fraglich ist halt, welche Schritte leiten die ein, wenn sie merken, das die Kinder dem Kindergarten fern bleiben.....

Für mich würde diese Aufklärung gerade deshalb Sinn machen, wenn dort mehrere Kinder aus diesem "Freikirchen-Zweig" vertreten sind. DAS !!! wäre nämlich eines der Dinge welche mir dort als Leitung dann als erstes einfallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflische Brut...

Antwort von Susanne.75 am 18.05.2015, 18:20 Uhr

Es ist das, was mich persönlich an allen Glaubensrichtungen stört: Menschen haben alles ausgelegt. Und etwas, das Auslegungssache ist, das darf einfach niemand als Fakt oder "Gesetz" festlegen.
Innerhalb jeder Religion gibt es schließlich unterschiedliche Auslegungen von genau der selben Sache. Niemand darf für sich in Anspruch nehmen, der einzig richtigen Auslegung zu folgen. Denn sie folgen dem, wie "auch nur" Menschen etwas verstanden haben.

Wer das tut und alle anderen als ungläubige Sünder hinstellt, ist intolerant und alles andere als ein Mensch mit christlichen Werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so ist es, Sterntaler!

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 18:22 Uhr

Danke Wolke, ja ich hab alles gelesen und mir ist teilweise einfach nur schlecht geworden.
Solche Menschen machen mich einfach nur traurig und sehr wütend......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflische Brut...

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 18:25 Uhr

Hallo Susanne,
du spricht mir aus der Seele. Den Gott an den ich glaube liebt alle Menschen und her hört alle Gebete egal an welchen Namen sie gerichtet sind. Aber er ist in meinen Augen eine stütze und niemand der uns lenkt als wären wir hirnlose Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib doch zu das du auf meine Aussagen keine Antwort hast.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 18:39 Uhr

Ich habe sogar viele aussagen aber, du verstehst es sowieso nicht. Das wir die Kinder schützen wollen von dieser welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflische Brut...

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 18:44 Uhr

Wenn du an gott glaubst warum diskutierst du hier? Und kannst mich nicht mal ein bißchen verstehen..... und ehrlich gesagt: bin ich traurig hier das zu lesen. An gott glauben und an seine Gebote nicht. Echt komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 18:47 Uhr

Von unsere Kirchen gehen sehr wenige Kinder ins Kindergarten. Und dazu kann ich meine Tochter immer abmelden und zu hause lassen. Sie hat auch außerhalb freunde und bald kommt noch ein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflische Brut...

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 18:51 Uhr

Für gott und Jesus Christus gab es keine Religion. das ist hier echt traurig. Ich bin echt nur erstaunt was ich hier lese. Ich sagte nicht dass, andere Religionen falsch ist. Ich habe bibel verse zitiert. Aber naja.....
und jetzt ist es Zeit einfach schluss zu machen....
jeder mensch wird vor Gott verantworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU verstehst NICHTS!

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 18:55 Uhr

Warum darf man nicht über die Auslegung der Bibel diskutieren, über Kindererziehung?

Schon mal dran gedacht, dass das, was du als Gottes Wort ansiehst, von MENSCHEN verfasst wurde und nicht von Gott höchstpersönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 18:58 Uhr

Sie müssen darin klar kommen und nicht davor beschützt werden! Wenn die Welt so schlimm ist, warum setzt du dann Kinder in dieselbe? Ach ich Werks schon, weil du als Frau deines Mannes fruchtbar sein und dich mehren sollst, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskussion beenden...

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 18:59 Uhr

...davon redest du schon seit dem Tag, an dem du deinen ersten Beitrag verfasstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU verstehst NICHTS!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 19:04 Uhr

weil in jeder bibel ist steht dass, gleiche.... sogar der martin luther erst war in katholische Kirche und hat gemerkt dass ist nicht richtig. Für gott und Jesus Christus gab es keine religonen. Jesus Christus hat gesagt: glaubt an das Evangelium und tue Buße, lehrt die Menschen, wer an mich glaubt und meine gebote hält der kommt zum Himmelreich zu mein Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 19:09 Uhr

Ist es jetzt dein ernst. Echt fraglich was du wirklich denkst.... Kinder sind in unseren augen gottes geschenk.... unsere Kindern bekommen liebe usw. Du sollst nach denken warum bei anderen die Kinder vergewaltigt werden und missbraucht werden....
wir schlagen unsere Kindern nicht. Wir verurteilen die anderen Menschen nicht. Aber hier die Mütter schreiben ich bin dumm usw. Was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Johanna3 am 18.05.2015, 19:12 Uhr

Ich finde, du hast keine Aussage gemacht, sondern dich in vagen Andeutungen, wilden Spekulationen und abstrusen Interpretationen ergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 19:16 Uhr

Das kann man im Kindergarten machen in der Schule geht das nicht , Gott sei dank gibt es Schulpflicht in Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 19:18 Uhr

Ach dein Gott macht unteschiede ? Das baby von der Frau in Bayern wurde nicht von Gott geliebt und musste deshalb sterben?
Und ich habe dich bis jetzt nicht dumm genannt aber ich gebe zu so langsam denke ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Danyshope am 18.05.2015, 19:20 Uhr

Ich bin gerade baff über diese Aussage....

Du bist nicht echt der Meinung das Kinder vergewaltigt werden aufgrund der Verfehlungen ihrere Eltern, oder?

Du hast schon den Skandal vor einigen Jahren mitbekommen, in dem bekannt wurde, das Pfarrer, Priester und Pastoren ihnen anvertraute Kinder sexuell mißbraucht haben - im Namem des Herrn !!!! Und das über Jahre hinweg.

Ich dachte ich kann einiges an Dummheit echt ertragen, aber das schlägt echt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Danyshope am 18.05.2015, 19:22 Uhr

Ähmm, Du hast hier in den letzten Threads mindestens 3 Gebote gebrochen - so ganz ernst nehmen kannst du es damit also selbst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ianna noch ne frage ?

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 19:22 Uhr

Und die ist ganz ernst gemeint.
Dürfte deine Tochter ein Gymnasium besuchen und den dortigen Naturwissenschaftlichen Unterricht und ich meine nicht speziell den Sexualkunde Unterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 19:50 Uhr

Was das ist? Die Wahrheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher Kirche soll Luther sonst gewesen sein???

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 19:54 Uhr

Weißt du eigentlich wer Luther war?


Übrigens schreibt man nicht jedes "das" mit "SS" und es kommt nicht immer ein Komma hin. Das nur am Rande aber deine Aussagen werden durch diesen wiederholten Fehler tw unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Denk doch was du willst. ist hier echt unglaublich. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Denk doch was du willst. ist hier echt unglaublich. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Denk doch was du willst. ist hier echt unglaublich. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:05 Uhr

Ich weiß es und hörte auch.... wir lassen unsere kindern nie mit Pastor zusammen. Und unsere pastor ist verheiratet und sagst selber mit den Eltern reden und den kindern. Dazu ist es schön wenn, man meine Wörter umdrehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:06 Uhr

Welche gebote habe ich gebrochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:07 Uhr

Echt Traurig an euch.... ich habe bibel verse zzitiert und das es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder leben auf und in dieser Welt!

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 20:10 Uhr

Das hast du hier geschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Kirche soll Luther sonst gewesen sein???

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:11 Uhr

Ich weis wer martin Luther war und wer Wilhelm Busch. Der war ein junger deutscher Prediger.... aber denkt was ihr wollt. Wir missbrauchen unsere Kindern nicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Also was meine Tochter darf oder nicht dass entscheide ich mit meinem mann. Und das kennt keinen Menschen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Also was meine Tochter darf oder nicht dass entscheide ich mit meinem mann. Und das kennt keinen Menschen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Also was meine Tochter darf oder nicht dass entscheide ich mit meinem mann. Und das kennt keinen Menschen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Also was meine Tochter darf oder nicht dass entscheide ich mit meinem mann. Und das kennt keinen Menschen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du misstraust also deinem Mitbruder?

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 20:14 Uhr

Ich denke, ihr habt euch alle lieb und Gottes Plan ist gut und den Kindern passiert nichts (mit fünf Jahren kann ein Kind nicht missbraucht werden - deine Worte!)??? Das verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat denn Wilhelm Busch damit zu tun?

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 20:15 Uhr

Langsam wirst du lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 20:32 Uhr

Bis auf den Namen, den du kosequent falsch schreibst...

Ich stimme dir in den meisten Dingen zu.

Warum wer wann stirbt sollte nicht in Menschenhand liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Susanne.75 am 18.05.2015, 20:34 Uhr

Wow, du erzählst uns zwar allen, dass deine Tochter nicht wissen darf, was Scheide und Penis sind, aber nicht, ob sie eine höhere Schulbildung als du haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:43 Uhr

Wir leben in bayern... es gibt viele Kindern von unsere Kirche wo nicht an sexualkunde teilnehmen müssen....
schuhle ist gut, sagen wir nichts....
jetzt ist auch gut. Jetzt könnt ihr weiter diskutieren. ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat denn Wilhelm Busch damit zu tun?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:45 Uhr

Ja, ist gut.... wenn du meinst....
lebt an euere sooo gute welt und klärt eure Kindern auf und erzieht doch wie ihr wollt eure kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:47 Uhr

Ich habe gesagt nicht mit 5 jahren. Mehr auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ianna noch ne frage ?

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 20:47 Uhr

Danke, die Antwort reicht total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 20:49 Uhr

auch die kleintaufe, Kommunion und vieles mehr ist einfach erfunden. Das ist schwachsinn. Echt aber egal... erzieht doch eure Kindern so wie ihr wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 20:55 Uhr

Du hast es erfasst, ich erziehe meine vier Kinder so wie ich es will! Meine Kinder sind zwar getauft und hatten auch die Kommunion, abernsie dürfen später wählen nein eigentlich dürfen sie es schon jetzt, ich war nie Messdiener Bund hab es auch nie erwartet.

Meine Kinder werden geliebt und beschützt aber sie dürfen auch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 21:09 Uhr

Ich habe 3 Kinder , eins katholisch getauft, 2 kleine Moslems.

Das Problem ist, es geht nicht um die jeweiligen Religionen, wird aber gern darüber ausgetragen.

Religion sollte (meiner Meinung nach) Menschen - Nah gelebt werden, und jeder soll es so machen, wie er mag.

Aber wunder dich nicht über die Reaktionen hier, die hast du sicher auch so, und dann denk mal darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal,...

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 21:23 Uhr

Du sprichst von W. Busch, ich frage nach und dann kommt so ein Satz?

Merkst du es noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist schon komisch wie du dich gibst...

Antwort von wolke76 am 18.05.2015, 21:27 Uhr

...immer wieder willst du nicht mehr diskutieren, fängst aber immer wieder an. Wer sich so reinhängt, sich zu rechtfertigen, obwohl er/sie angeblich eine blütenreine Weste hat, macht sich unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Danyshope am 18.05.2015, 21:33 Uhr

Bin auf eigenen Wunsch getauft.Kommunion habe ich noch mitgemacht, Firmung auf eigenen Wunsch nicht mehr.

Kindsvater wurde katholisch getauft, hat dann aber die evangelische Konfirmation mitgemacht.

Unser Sohn ist gar nicht getauft, wird aber einen christlichen Kindergarten besuchen. War uns sogar wichtig. Er darf selbst entscheiden ob er sich taufen lassen möchte, und wenn ja, welche Religion.

Für mich gilt ganz klar, ich glaube an Gott, aber an KEINE Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entspannt euch - akzeptiert den Glauben anderer

Antwort von Badefrosch am 18.05.2015, 22:24 Uhr

Es gibt Menschen, die glauben an ein Leben wie im Paradies.

In dieses Paradies kommen nur diejenigen die nach Gottes Gesetzen leben.

Diese Menschen mögen in euren Augen exotisch zu sein, sind sie aber nicht.

Und nein es ist keine Sekte, oder doch in den Augen der modernen Industrialisierung sind die "Zeugen Jehowas" vermutlich doch eine Sekte.

Den meisten ist nicht bekannt, dass Satan mal ein Engel an der Seite Gottes war und irgendwann auf die Erde herabstieg und böse wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Inna89 am 18.05.2015, 22:58 Uhr

an welchen gott glaubst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entspannt euch - akzeptiert den Glauben anderer

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 0:11 Uhr

Wieso Zeugen Jehowas? Ich bin ziemlich sicher, dass inna nicht bei den Zeugen Jehowas ist, sondern irgendeiner evangelikalen Richtung angehört. Ich meine, sie hatte mal die Baptisten erwaehnt in einem aelteren Thread.

(Zur Ehrenrettung der Baptisten kann man allerdings sagen, dass nicht alle so "eng" sind ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 0:13 Uhr

Wie, an welchen Gott glaubt sie?

Ich denke, es gibt nur einen (wahren) Gott, und an den glaubt sie, ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube an ein Leben vor dem Tod!

Antwort von Antje04 am 19.05.2015, 7:07 Uhr

Ansonsten frage ich mich, warum "Gott" von manchen ausschliesslich bemüht wird, wenn es um Negatives geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 7:15 Uhr

Siehe weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 7:41 Uhr

Ja, genau.

Und in einer frueheren Diskussion (ich glaube, es ging um das Verkleiden und Schminken an Fasching) hat sie sich genauer geaeussert und geschrieben, sie sei bei einer baptistischen Gemeinde.

Wie dem auch sei, ihre Ansichten sind geradezu ein Musterbeispiel fuer eine evangelikale Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 7:57 Uhr

Mir war bisher gar nicht bewusst, dass die Freikirchen solche Extreme leben. Ich hoffe, dass nicht alle so sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 8:28 Uhr

Sicher nicht alle, aber doch viele, wenn nicht sogar die meisten. Die Freikirchen haben sich ja oft deswegen von der "normalen" Volkskirche (z.B. evangelische Landeskirche) abgespalten, weil diese ihnen zu liberal, zu wenig bibeltreu etc. erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 8:36 Uhr

Danke für die Info. Damit werde ich mich mal beschäftigen. Ich hatte offensichtlich eine absolut falsche Vorstellung. Beim Wort FREIkirche dachte ich an was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 8:56 Uhr

Und das ist schon mal falsch was ich hier lese. Bibel ist für uns da, es wahre leben schreibt. Unseren Kirchen erbauen wir selber. Wir zahlen keine Steuern, uns wird nix falsches gelehrt. Wie in volkskirchen. Ich war auch zeitlang in evangelischen volkskirche. Vieles erfunden. Wie karnaval, kindertaufe usw. In der bibel steht was anders. Und dabei lass ich es. Wollte euch nur Info geben. Bin nicht in keine sekte. Und mit mein mann haben wir uns entschieden wie es weiter geht. Wollt ihr nicht mal auf aufhören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube an ein Leben vor dem Tod!

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 8:56 Uhr

Also glaubst du nicht an das ewige Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 10:26 Uhr

Wo ist denn hier etwas falsch? Es ging doch hier jetzt um Frei Kirche und was das ist. Ueber die Bibel und ihr Verstaendnis ging es doch gerade gar nicht! Und bzgl. Freikirche bestaetigst Du doch, was ich geschrieben habe: Du bist deswegen einer Frei Kirche beigetreten und nicht (mehr) in der Landeskirche, weil Du mit deren Lehren nicht einverstanden warst/bist, sie Dir zu wenig an der Bibel orientiert ist.

Und dass Du hier grosse Diskussionen ausgeloest hast, ist ja klar. Das seit doch immer so, wenn man aussergewoehnliche oder sogar extreme Ansichten vertritt.
("Wer Wind saet, wird Sturm ernten.", Hosea 8, 7)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör DU doch auf!

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 10:28 Uhr

Ich habe mich mit Sille ausgetauscht, da musst du nicht mitmischen und uns vorschreiben wollen, dass wir aufzuhören haben! Du wolltest doch schon vor Tagen nichts mehr schreiben und doch kommst du immer wieder!

Und dass du "nicht in keiner Sekte" bist, bedeutet genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 10:35 Uhr

Wer weiß, was Wilhelm Busch dazu sagen würde?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:37 Uhr

Bitte bitte bitte, lerne schreiben!!! Nicht in keiner Kirche bedeutet das du in einer Sekte bist!!
Ich weiß nicht was für eine Schulbildung du hast, aber meine Kinder hatten auf der Grundschule einen besseren Satzbau als du ihn als erwachsene Frau! Und ja, ich mache auch fehler, hauptsächlich in der Rechtschreibung, da ich eine rechtschreibschwäche habe , aber man kann meine Texte und die Aussagen verstehen! Bei dir fällt es sehr sehr schwer.
Über den Rest rede ich mit dir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:38 Uhr

Warum den W. Busch???? Habe ich mich gestern schon gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:38 Uhr

Warum den W. Busch???? Habe ich mich gestern schon gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:39 Uhr

Warum den W. Busch???? Habe ich mich gestern schon gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 10:47 Uhr

Du, das weiß ich auch nicht... Inna brachte ihn mit Luther in Zusammenhang. Warum erschließt sich mir nicht und auf Nachfrage hat sie wie üblich nicht geantwortet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 10:50 Uhr

Auch wenn ich die meisten Ansichten von Inna hanebuechen finde: sie so persoenlich anzugehen wegen ihrer sprachlichen Fehler ist nicht fair. Es ist doch offensichtlich, dass sie keine Deutsch-Muttersprachlerin ist; und der absolute Grossteil ihrer Aussagen ist (vom Sprachlichen her) mit etwas gut dm Willen verstaendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 10:51 Uhr

Sorry, wenn ich Rechtschreibung habe. Aber was ich geschrieben habe, dass wir in eine freie evangelische Kirche sind. Die Kirchen gibt es weltweit. Ich habe jetzt nur Mitleid mit euch. Gott soll euch vergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 10:55 Uhr

Wem Gott vergeben muss/will, entscheidet er zum Glueck immer noch selbst, und nicht irgendwelche selbsternannten und selbstgerechten "Rechtglaeubige".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben wir verbrochen, das er uns vergeben soll???

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 11:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 11:02 Uhr

Sie geht hier die anderen auch sehr doll an, ich war auf der Abendrealschule und dem Abendgymnasium, letzteres musste ich aus persönlichen gründen abbrechen, da waren zu 95 % nicht Muttersprachler und jeder hätte sich in Grund und Boden..... Und ich habe dabei geschrieben das ich selber eine rechtschreibschwäche habe, also finde ich schon das man das sagen kann!!!
Sie geht hier jeden an der etwas anderes denkt als sie! Ich hab auch nix unwahres geschrieben sondern eine Tatsache! Es war zum teil unmöglich ihree Texte beim ersten mal lesen zu verstehen!!! Wenn ich in einem Forum schreibe sollte ich mich dahin gehend bemühen so zu schreiben das mich die anderen verstehen können, oder ich lerne es!
Sorry ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 11:05 Uhr

Es ist gar nicht so deine Rechtschreibung, es ist dein Satzbau man versteht dich zum teil sehr schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben wir verbrochen, das er uns vergeben soll???

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 11:06 Uhr

Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hoffentlich!

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 11:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na hoffentlich!

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 13:04 Uhr

Redest du immer so mit den anderen Menschen wenn, sie nicht deiner Meinung sind? Ich bin nicht in Deutschland geboren.... ihr seit nicht tolerant, ihr könnt nicht mal andere Meinungen akzeptieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon komisch wie du dich gibst...

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 13:13 Uhr

Ich will mich nicht rechtfertigen, ihr akzeptiert bloß nicht andere Meinung. Ihr tolerant es nicht mal. es ist einfach traurig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 13:21 Uhr

1. Ich bin freiwillig ab getretet von der volkskirche weil, es falsch ist steuern zu zahlen.
2. weil Jesus nie kinder getauft hat, er hat sie gesegnet.
3. Weil kommunion usw. erfunden ist. (Ihrrelehren)
4. Wo ich geboren bin bis ich 10 Jahre alt war waren wir in eine frei evangelische Kirche
5. Die bibel ist eine heilige Schrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Inna ist sie in der Freikirche

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 13:26 Uhr

Ok, aber warum kann man andere Meinung nicht akzeptieren?
wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 13:45 Uhr

Es geht doch hier nicht darum, warum DU aus der Landeskirche oder einer anderen Freikirche ausgetreten bist. Das ist mir vollkommen Wurscht ... Es ging in dem Dialog zwischen Wolke und mir allgemein um das Thema "Freikirche". Du bestaetigst hier im Konkreten, was ich allgemeiner gesagt habe, nämlich, dass sich Freikirchen aus einer Unzufriedenheit mit der etablierten Kirche gebildet haben. Das ist doch eine ganz sachliche und ganz sicher nicht falsche Aussage (wie gesagt, Deine Beitrag bestaetigen das doch). Ich verstehe daher Dein "Problem" nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube an ein Leben vor dem Tod!

Antwort von Antje04 am 19.05.2015, 13:46 Uhr

Lebe deinen Missionszwang bitte im realen Leben aus.
Oder hört dir da schon keiner mehr zu?
DAS war eine rein rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon komisch wie du dich gibst...

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 13:58 Uhr

Dann geh weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 14:01 Uhr

Du hast gefühlte hundert Mal geschrieben, für dich sei das nun beendet. Und zum hundertundeinten Male fängst du wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:06 Uhr

Ich habe kein Problem, was mir hier traurig macht warum ihr hier einfach weiter geschrieben wird über mich.
Ich habe Zeilang aufgehört zu schreiben.
Dann muss ich hier lesen dass, es wieder über mich geschrieben wird.
Ihr könnt es nicht mal lassen, ihr könnt nicht mal so tolerant sein und meine/ andere Glauben akzeptieren. Das ist hier das Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon komisch wie du dich gibst...

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:08 Uhr

Ich werde bestimmt nicht weinen....
Ihr seit die nicht tolerant seit, nicht andere Glauben akzeptieren könnt.....
ich habe nicht geschrieben es, ist falsch wie andere ihr glaube leben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon komisch wie du dich gibst...

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:08 Uhr

Ich werde bestimmt nicht weinen....
Ihr seit die nicht tolerant seit, nicht andere Glauben akzeptieren könnt.....
ich habe nicht geschrieben es, ist falsch wie andere ihr glaube leben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkst du es eigentlich noch?

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:11 Uhr

Weil ihr über einen menschen schlecht schreibt, ihr verurteilt mich usw. Was ist das hier...
Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube an ein Leben vor dem Tod!

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 14:12 Uhr

Dann hört bitte auf über mich zu schreiben...
kindergarten hier.....
ich dachte ihr seit erwachsen alle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

102...

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 14:36 Uhr

Richtig erkannt: Das Kindergartenforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

103...

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 14:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sille74 am 19.05.2015, 14:42 Uhr

Ich finde manche Beitraege auch sehr unsachlich und einem angenehmen Diskussionsklima nicht sehr sachlich. Aber Du traegst doch genauso dazu bei, dass es hier weitergeht, provozierst. In den Dialog zwischen wolke und mir ueber Frei Kirche haettest Du Dich ja gar nicht einschalten müssen. Da wurde doch ueberhaupt nichts Falsches gesagt und schon gar nichts ueber Dich persoenlich. Es klang hoechstens mal bei mir indirekt (!) an, dass ich selbst ein etwas anderes Verstaendnis von Glauben und der Bibel habe. Das muss aber ja erlaubt sein. Stattdessen streust Du mal so locker flockig ein, dass Gott uns vergeben solle (was ja implizit heisst, dass es etwas gibt, was uns vergeben werden muss) und bezeichnest Glaubensdinge, die anderen vielleicht wichtig und durchaus auch theologisch begruendbar sind, als Irrlehren und unbiblisch. Und das voellig ohne Notwendigkeit, sondern aus der Luft heraus, da es ja um diese Dinge gar nicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal einen neuen Tread auf damit es jeder mitbekommt.

Antwort von Danyshope am 19.05.2015, 15:03 Uhr

?????

An welchen soll ich schon glauben?

Es gibt ja nur einen!

Sorry, aber die Frage ist schon etwas arg hinüber.

Deine Frage hätte wohl eher heißen sollen, an welche KIRCHE glaube ich, und da schrieb ich bereits, an KEINE !!!. Im Gegensatz halt zu Dir. Für mich ist es einerlei ob evangelisch, katholisch, freikirchlich oder HansWurst - weil das alles von Menschen erschaffene Kirchen sind. Und entsprechend unglaubwürdig. Da können die noch so sehr behaupten die "besseren" zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 102...

Antwort von Inna89 am 19.05.2015, 15:44 Uhr

Dann schreibt auch hier nix mehr über mich und über mein glauben...
sterntaler und du hast doch angefangen... lese mal was Anfang war
Aufklärung thema habe ich aufgehört zu kommentieren
Wir akzeptieren anderen glauben aber, haben unsere eigene Meinung von anderen glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

104...

Antwort von wolke76 am 19.05.2015, 16:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.