Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 19.05.2015, 22:52 Uhr

Akzeptieren eines Neins in der Physiotherapie

Wie alt war das Kind noch?

Bei einer notwendigen Therapie sehe ich das eher so, da muss ein Kind einfach durch, auch wenn es nicht "möchte". In der Regel "möchten" Kinder eher nicht, wenn es ansträngend und daher unangenehm ist.

Wie weit soll die Selbstbestimmung eines Kindes gehen?

- wenn es nicht in die Kita möchte?
- wenn es dort nicht mitspielen/mitsingen möchte?
- wenn es nicht zur Schule möchte?
- wenn es keine Hausaufgaben machen möchte?
- wenn es im Unterricht nicht mitmachen möchte?
- wenn es keinen Helm beim radeln tragen möchte?
- wenn es notwendige Medikamente/Untersuchungen nicht möchte?

Ein "Nein" akzeptieren wenn es machbar ist finde ich gut und richtig, versteht mich nicht falsch. Trotzdem sollte ein Kind meiner Meinung nach auch lernen, dass es eben nicht immer selber entscheiden kann.

Es klang bei der AP sehr vernünftig, finde ich. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.