Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaemma am 23.08.2012, 9:01 Uhr

Welche Salbe bei Neurodermitis?

Meine Tochter (fast 12) hat in letzter Zeit ziemliche Neurodermitisausschläge. Vorher kämpfen wir nur mit gelegentlichen wenigen Ausschlägen und trockener empfindlicher Haut. Sie verträgt leider kaum Salben (nur Weleda) und bei Sonnencreme/Insektenschutz ist es ganz extrem. Leider muss sie sich aufgrund ihrer sehr fettigen Haare/Geruch jeden Tag einmal duschen. Ich habe für sie das Weledashampoo gekauft. Wir waren hierfür beim Kiarzt der hat uns weiter zum Hautarzt geschickt. diese hat sich das kurz angeschaut, ja das ist neurodermitis und hat uns eine Cortisoncreme verschrieben. Diese creme ich nur wenn es ganz schlimm ist drauf und das hilft auch gleich. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein. Ich bin leider nicht sehr fit auf dem Gebiet. Was wäre die Alternative an Pflegeprodukten bzw. Cremes? Oder sollte ich nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen, der einen Allergietest macht? Ich habe nur gelesen das es auch im Zusammenhang mit bestimmten Lebensmitteln steht. Es ist nur komisch, das es vorher nicht so schlimm war und jetzt mit Beginn der Pupertät so sehr anfängt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Sylvia

 
10 Antworten:

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von aby am 23.08.2012, 9:19 Uhr

Hi!

Die Kleine meiner Freundin hat es ganz schlimm, sie ist morgen wieder bei mir und dann kann ich dir sagen, was sie aktuell für ne Creme hat. Die ist gut, hat schnell geholfen!

Ansonsten weiß ich, dass die Schwester meiner Freundin nur noch Stutenmilchprodukte nutzt und nicht mehr so stark ist.
Das möchte meine Freundin jetzt auch ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von Nicoles82 am 23.08.2012, 9:21 Uhr

Wir nehmen die Hautruhe Creme von Eubos für Kinder, aber nur, wenn es nicht so schlimm ist (also wenn die Haut nur kleine Pickelchen hat und rau ist)... Ist eine gute Alternative und es gibt davon auch Badeöl usw... Und preislich geht es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte, ein Allergietest wäre in dem Fall Usus

Antwort von Trini am 23.08.2012, 9:23 Uhr

Man kann doch nicht alleine alles durchprobieren.
Darauf würde ich definitiv bestehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit cortison

Antwort von veralynn am 23.08.2012, 9:57 Uhr

haben wir keine guten erfahrungen gemacht. wir haben dann elidel bekommen, das ist eine cortisonfreie salbe extra gegen neurodermitis. die half super schnell. die ist aber rezeptpflichtig.

duschen würde ich das kind auch nur mit medizinischer, rückfettender waschlotion.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von lovemoni am 23.08.2012, 10:51 Uhr

ich bin mit meinem sohn inzwischen einen anderen weg gegangen...
cremen mit cortison hat immer nur kurzfristig geholfen. sobald die salbe wieder weg war ging es von vorne los..und war die haut zwar besser äußerten sich die beschwerden über die lunge (bronchitis etc).

haben das ganze dann innerlich in den griff bekommen mit natürlichen Vitalstoffen.. seitdem sind keinerlei neurodermitisschübe mehr gewesen und inhalieren müssen wir seitdem auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenbuttercreme!!!

Antwort von KKM am 23.08.2012, 18:51 Uhr

Damit haben wir die Neurodermitis bei meiner Tochter komplett weg bekommen - der Hautarzt wollte meiner Tochter auch schon Kortison verschreiben, weil nichts anderes half.

Ziegenbutter brennt zunächst wie Teufel auf der Haut, meine Tochter hat es kurz ausgehalten und dann mit Wasser abgewaschen.

Sie hat 3mal täglich gecremt und nach ca. 2 Wochen war alles verheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von Winterkind09 am 23.08.2012, 22:38 Uhr

Wie steht es mit Linolafettcreme?
Frag mal in der Apotheke nach.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von CKEL0410 am 25.08.2012, 8:12 Uhr

hallo

ich kenne einige die mit neuroderm salbe gut zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von celma08 am 30.08.2012, 9:02 Uhr

Wir sind auch komplett von den Cortisoncremen weg. Wir nehmen die Aloe Vera Hausapotheke von LR + bei ganz schimmen Schüben die Cortisonersatzcreme von LR - alles ganz super soweit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe bei Neurodermitis?

Antwort von Jackyhexe am 30.08.2012, 19:25 Uhr

Hallo wir haben gute Erfahrung mit Asche-Basis - Creme gemacht , gib's in der Apotheke ( rezeptfrei ) !
Bäder mit Meersalz halfen zusätzlich über schlimme Tage hinweg! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis - wirksame Salbe

Hallo zusammen, hier einige Links zu einer Salbe, die anscheinend nebenwirkungsfrei für Neurodermitis zu verwenden ist und sehr gut funktioniert. http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/ ...

von Loean 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salbe, Neurodermitis

Werden Salben und Cremes bei Neurodermitis nicht mehr übernommen ?

Mein Großer (fast 4) hat seit gut 2 Wochen einen Hautausschlag, am Bauch und an den Oberschenkeln, mittlerweile auch an den Fingern. Jucken tuts nur ganz selten. Unser KIA -der auch Kinderallergologe ist- meinte, daß es sich hierbei um Neurodermitis handeln würde, leichtes ...

von mama von Joshua 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salbe, Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich hab hier noch nie was geschrieben. Ich bin Sandra, 30 und habe mein erstes Kind bekommen - Paula, ist jetzt fast 15 Wochen alt. Sie hat Neurodermitis. Ich kenn mich überhaupt nicht aus und muss zugeben ab und an etwas hilflos und verunsichert zu sein. Ihr ...

von Mullemaus2012 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - was lindert den Juckreiz?

Meine Tochter (13 Monate) leidet unter einer leichten ND. Zur Zeit kratzt sie wieder vermehrt, vorallem ziemlich doll bzw. blutig. Zur Zeit versuchen wir mit dem KIA rauszufinden, welche Salbe/Creme den Juckreiz lindern könnte. Aktuell nehmen wir Dermaplant, aber das ...

von Horny 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

meine Tochter ist 11 Jahre. Seit Oktober waren ständig ihre Hände auf der außenseiten Rauh und Rot/Blau/Lila verfärbt, es hat auch geblutet ,richtig geschwollen. Wir rannten von einem Hautarzt zum anderen alle meinten sie hätte ziemlich empfindlicha Haut daher kommt es. ...

von anke1523 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich heisse Jessi und komme aus Berlin. Bei meinem Sohn wurde jetzt Neudodermitis diagnostiziert. Er leidet sehr.Hat gerade ''Schübe'' und kratz sich alles wund, Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich geht? Wie geht ihr damit um.Wie macht ihr euren Kindern das ...

von Mimi2011 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo zusammen, unser Kleiner ( genau 12 Monate) hat seit seiner 6. LW Neurodermitis. Es ist anfangs ziemlich ausgeprägt gewesen, sagen wir die ersten 4-6 Monate. Seit er etwa 7 Monate alt ist, schmieren wir immer mal wieder Cortison und halten die Haut so auf einem ...

von sterni77 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Schulschwimmen

Hallo an alle und vorallem die ND-Familien :-) Wie ist das bei Euren Kindern mit dem Schulschwimmen? Nehmen die Kinder daran teil oder sind sie befreit? Meine Tochter hat ND und besonders blüht sie nach Schwimmbadbesuchen durchs Chlorwasser, wobei das ja auch bei einigen ...

von Jane und 3 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo, ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern. wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis. meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und ...

von kleine_fee 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon ...

von culimaus 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.